GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bee Hinomaru/Preise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bee Hinomaru/Preise?

      Hi,

      Wie teuer sind Red Bee Hinomaru ungefähr? Ich hatte mal welche aber die sind während meines Urlaubs im Sommer gestorben. Vermutlich Sauerstoffmangel... Naja jetzt möchte ich so langsam welche in mein 20 Liter Becken werfen ;)

      Auf welche Preise muss ich mich einstellen? Das Foto soll die min. Qualiät zeigen (vom Weiß/Rot her)
      Bilder
      • P1030980.JPG

        78,36 kB, 1.014×571, 1.050 mal angesehen
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Moin,

      ich würde eher über dieses oder andere Foren gehen und meine Tiere hier kaufen (Such-Anzeige schalten oder unter den Angeboten schauen). Du kannst zwar auch bei Onlineshops bestellen (garnelenhaus ist hier meiner Meinung nach eine Top-Adresse), aber gerade über den von Dir gewählten gibt es viele verschiedene Meinungen. Noch besser ist es natürlich, einen Züchter in der Nähe zu haben, bei dem man sich die Tiere aussuchen kann und auch noch den quälenden Transport umgeht. ;)

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Hi Tobi,

      welche Erfahrung hast du mit diesem Online Shop gemacht? Bzw. was hast du gehört/gelesen? Möchte natürlich sicher gehen, für den Fall das ich dort bestellen sollte, auch alles mit rechten Dingen zugeht.

      Gruß
      Danke
      Grüße Olli


      ####- Bee or not to Bee -####
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Also ich hab meine Red Bees auch dort gekauft, aber auch persönlich abgeholt.

      Alles ging reibungslos, er hat sich sehr viel Zeit genommen, und ich konnte mir meine Garnelen alle selber aussuchen :D

      Und Gratis Futter gabs auch dazu...

      Qualität der Bees bzw. Preis/Leistung ist top!
      Gruß,
      John
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Hallo Tobi,

      ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Tiere kamen auch im Winter sehr gut verpackt und immer lebendig bei mir an. Ich hatte nie Ausfälle zu verzeichnen. Die Garnelen waren von Bremen bis nach Süddeutschland unterwegs. Meine letzte Lieferung waren sehr hochwertige Tiere und das Wasser hatte noch eine Temperatur von 20°C. Die Tiere sind sehr fit und von guter Qualität. Wunschtermine waren kein Problem, Kundenservice war absolut in Ordnung und die Beratung auch. Ich hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

      Schönen Abend !
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Hallo,

      bei dem Laden würde ich einen grossen Bogen machen. Der ist überhaupt nicht seriös und in einem anderen Forum gibt es einge Seiten langen Thread über Beschwerden. Ich selber hab auch bei denen einmal gekauft und was ankam waren einige tote Tiere. Habe dort einige Mails geschickt und nicht eine Antwort bekommen. Meine Bewertung wurde dort gelöscht.

      Kaufe sie lieber bei jemanden dem du trauen kannst z.b Garnelenhaus. Dort bekommst auch gute Qualität.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Red Bee Hinomaru/Preise?

      Guten Morgen,

      ich persönlich habe einmal dort Zubehör gekauft, lief alles top ab, und einmal Tiere, habe nach 4 Wochen ohne Kontakt das Paket bekommen, leider mit farblich sehr abweichenden Tieren und einigen Toten. Auf Beschwerde gabs keinen Kommentar bis heute. Waren zum Glück auch "nur" sehr günstige Tiere, was den Verlust des Lebens allerdings nicht aufwiegt. So was kann und wird wohl jedem Shop mal passiert sein, kommt halt vor. Aber wenn sich die Beschwerden häufen und negative Erfahrungsberichte und Kommentare auf der Seite gelöscht werden, würde ich mir das auch überlegen. Das spricht nicht für einen fairen Wettbewerber.

      Natürlich muss da jeder selbst entscheiden und sich den Shop seines Vertrauens suchen. Aber wie oben bereits gesagt, wenn es irgendwie geht, dann direkt beim Züchter abholen oder dort bestellen. Privat ist zwar auch immer eine Vertrauenssache, aber schöne Bilder auf glänzenden Internetshopseiten täuschen oft über die tatsächliche Qualität der Ware. Das mussten leider bereits viele enttäuschte Käufer zugeben. Daher will ich auch nicht von einem bestimmten Shop abraten, sondern nur um Vorsicht und Feingefühl bei der Auswahl bitten!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>