GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

suche Shop der auf Rechnung versendet

• suche Shop der auf Rechnung versendet

Ich habe da mal gleich noch eine Frage an Euch.

Könnt ihr mir einen Shop nennen wo ich auf Rechnung bestellen kann?
      Ich bräuchte ja noch einige Sachen wie dieses komische Salz GH für die Bienen. Ich hatte ja schon angedäutet, das ich schlecht mobil bin daher Vorkasse zu lange dauern würde.
      Da mir die Bienen sehr gut gefallen.

VG Andreas
      VG Andreas
    • Re: suche Shop der auf Rechnung versendet

Hallo Andreas,

hier findest Du eine Liste mit Händlern, welche "das komische Salz" vertreiben.
      Mußt Dich mal durchklicken. Vieleicht ist ja einer dabei der auf Rechnung versendet.

Du weißt, wie man das Salz anwendet?
      Mach Dich ein wenig mit der Wasserchemie vertraut. Das halte ich für eine wichtige Vorraussetzung wenn man mit speziellen Wässern und vor Allem mit speziellen Tieren arbeiten möchte.

edit: Unabdingbar ist auch eine gesunde Portion Geduld, wenn man sich auf die Aquaristik im Allgemeinen einlässt.

cheers
      Frank

Natürlich ist Gedult das wichtigste.
      Nur irgendwo muss ich die Sachen doch her bekommen. Unser Laden hier hat von jedem was, aber leider hat da keiner richtig Ahnung egal von was.
      Da es ja viele Kleinigkeiten sind die man da so braucht, ist es schon wichtig einen Laden zu finden wo man auch mal was erfragen kann.

Danke Andreas
      VG Andreas

Hi,

da wirst Du Dir schwertun, alle shops (die ich kenne) versenden, als Schutz vor Nichtzahlern, nur auf Vorkasse, was per Überweisung oder per paypal (wenns schnell gehen muß) erfolgen kann. Manche auch per Abbuchung aber auch erst dann wenn die Kohle bei denen gut geschrieben wurde. Da muß man schon sehr guter und persönlich bekannter Kunde sein um auf Rechnung bestellen zu können.

Ich glaube nicht, daß Du einen findest.
      mfg Hans

nein wir haben kein paypal, mein Sohn hatte eines und das wurde gehackt. Und auf seine Daten wurde reichlich eingekauft. Was das für rennerei mit einer Anzeige nach der anderen war könnt ihr euch ausmalen. Daher bin ich da sehr forsichtig.

Gruß Andreas
      VG Andreas

Wegen zweifuffzich bestell ich in der Regel nicht (da ist oft das Porto höher). Bin hier aber auch mit einer Zoohandlung gesegnet, die sich mit Garnelen nicht zu 100% auskennt. Verständlich - die bieten so viele Tiere an, da ist es praktisch unmöglich, sich mit ALLEM im Detail auszukennen.
      Wenn ich also etwas brauche, lese ich mich halt vorher ein, damit ich auf die dortige Beratung nicht angewiesen bin ... so geht's dann einigermaßen.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo Ulli,

ja ich hatte das mit dem Bienensalz ja schon vor einigen Tagen gelesen und mich umgesehen.
      Da ich nicht nur deshalb etwas bestellen wollte war ich in dem Laden, nur haben sie von so was noch nichts gehört. Sie haben Wasseraufbereiter aber mehr auch nicht. Um nicht noch mehr einzubüßen habe ich mich ja hier angemeldet und gefragt. Es gibt ja zum Glück keine dummen Fragen.

VG Andreas
      VG Andreas

"andi-kaninchen" schrieb:

Hallo Ulli,

ja ich hatte das mit dem Bienensalz ja schon vor einigen Tagen gelesen und mich umgesehen.
      Da ich nicht nur deshalb etwas bestellen wollte war ich in dem Laden, nur haben sie von so was noch nichts gehört. Sie haben Wasseraufbereiter aber mehr auch nicht. Um nicht noch mehr einzubüßen habe ich mich ja hier angemeldet und gefragt. Es gibt ja zum Glück keine dummen Fragen.

VG Andreas

Hi,

da legst Du den Finger in die Wunde. Wenn ich in Zoohandlungen komme, haben die nie was ich will, weder den Boden, noch das Futter oder den Wasserzusatz. Aber alle beschweren sich, daß soviel übers Internet verkauft wird.
      mfg Hans

"cheraxfan" schrieb:

Aber alle beschweren sich, daß soviel übers Internet verkauft wird.

Man kann die Zukunft auch mit beschweren und jammern nicht aufhalten :)
      Am besten finde ich einige "große Firmen" wo nicht an "kleine Webshops" verkaufen wenn kein Ladengeschäft vorhanden ist. Es gibt da nicht viele, aber einige.
      Da frag ich mich dann immer wieder sind es die Vertreter die mauern oder der Chef :D
      LG Tom

Hallo Hans
      ich liefer ja sehr viel Ware an Wiederverkäufer, doch eines muss ich sagen: ihr müsst auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen den den Händler im Laden dafür haben will. Natürlich habe ich als Hersteller schon oft mit dem Gedanken gespielt, meine Analagen quasi etwas über EK PReis an Endkunden zu verkaufen, doch dies habe ich verworfen. Ich persönlich denke so: nur mit Menge kann ich gute Preise in China bekommen, die Bestellung ist aber nicht so einfach wie ihr alle glaubt. Ich denke das ausser mir nur noch ein anderer Händler regelmässig die 300 +400 GPD Anlagen aus China ordert, alle anderen kaufen hier in Deutschland. Ein ehemaliger Importeur hat mir mal gesagt : er müsse in Zukunft allein für die Abwicklung eines solchen Auftrages jemand einstellen und ob sich das rechnet , das bezweifelt er. Geanuso ist das beim Händler: er kauft und verkauft und muss daran verdienen, denn davon lebt er nun mal . Das er dabei auch berät das wird oft vergessen, ein Händler über das Internet hat oft nicht mal die Ware vor Ort , der bestellt die dann beim Grosshändler wenn die verkauft ist. Die geht dann per Dropshipping (Direktversand) zum Kunden. Ob das die Zukunft ist, das bezweifele ich
      mfg
      jörg

"jgottwald" schrieb:

ein Händler über das Internet hat oft nicht mal die Ware vor Ort , der bestellt die dann beim Grosshändler wenn die verkauft ist. Die geht dann per Dropshipping (Direktversand) zum Kunden. Ob das die Zukunft ist, das bezweifele ich
      mfg
      jörg

Hallo Jörg,
      wie soll den das gehen? Ich kenne keinen Großhändler (ausser einen, aber das ist Spezialware) der auf meine Order den Kunden beliefert. Auch Versandkostenmässig wäre das wohl Selbstmord.
      Ohne jetzt jemand auf den Fuß zu treten, aber die Zukunft heisst nun mal Internet ob man das gut heisst oder nicht, man kanns nicht aufhalten. Wer das verschläft hat einfach irgendwann ein größeres Problem, Beratung hin oder her.
      LG Tom

Hallo Tom
      ich bin selber Grosshändler und Hersterller , also erzähle mir bitte nichts was ich weiss oder nicht weiss.
      PS vor ein paar Jahren meinte jeder Händler ohne Ebay geht nichts mehr, das hast sich inzwischen total gewandelt. Heute wird oft Ware für Ebay hergestellt und dort verkauft um Werbungt für das Produkt oder das Unternehmen zu machen. Ein Gewinn ist dort schwierig zu machen, da die Kosten relaitiv hoch sind, allerdings gestehen sich das viele Hänldler nicht ein. Kalkuliere mal 20-25% des Warenwertes an reinen Nebenkosten, ich denke das hier der Handel eine echte Chance hat. Wie die Summe zustande kommt? Nun das sind die Ebay Gebühren, dann Paypal und zum Schluss muss man einkalkulieren das die Leute alles zurück schicken , egal ob es durch eigene Schuld kaputt gegangen ist oder nicht.
      mfg
      jörg

Hallo Jörg,
      also es tut mir erst mal Leid wenn du meinst "ich erzähle dir was", den das tue ich nicht.
      Ich habe lediglich ein Frage gestellt, kombiniert mit meiner eigenen Sichtweise. Wo du hier einen Angriff auf deine Person herausliest erschliesst sich mir leider nicht.
      LG Tom

Hallo ,

es sollen doch beide der Händler vor Ort, oder auch der im Internet sein dasein haben.
      Nur wenn ich einen Laden habe und nur Fische und Fische, Vögel Kaninchen und und und verkaufe, aber mich mit keinem richtig beschäftige, entschuldigt aber das geht nicht.

Da ich ja nun Fische habe und Kaninchenzüchter bin kann ich da, glaub ich, etwas mit reden.
      Auch wurden Schildis verkauft und den Kunden sonst was erzählt, leidtragend waren die Tiere sie sind leider verendet. Da konnte nicht mal mehr der Tierarzt helfen.

Und da geh ich hin und frag nach Garnelenpflege!? Ich habe gesehen, das es nur ein 10l Becken in einer Ecke mit Garnelen (wenn da was drin war) gibt.
      Ich habe auch kein Problem im Internet zu kaufen, nur ist es eben im Moment für mich sehr schwer zur Bank zu kommen. Aber ist ja nun egal da ja die Bestellung raus ist.

Was mich noch interesieren würde, bei welchem Shop ihr kauft oder welchen ihr empfehlen würdet, gern auch ber PN oder Mail.
      Es ist ja wichtig Experimente sind hier fehl am Platz, und das haben die Tiere auch nicht verdient.
      Wie ich schon gesehen habe sind ja fast alle aus den alten Bundesländern, oder täuscht das!?

VG Andreas
      VG Andreas

Hallo Andreas.
      Soweit ich dich verstanden habe suchst du Shops. Und darauf bezieht sich deine Aussage das fast alle in den alten Bundesländern sind ?

Ich kann da eigentlich nur zwei empfehlen. Einmal die Logemänner und einmal Gümmer. Wenn wann mal ein bischen googelt findet man auch Kritiken zu allen Shops. Jedoch würde ich versuchen bei Tieren immer auf Leute aus dem Forum zurückzugreifen die evtl. sogar in deiner Nähe sind. Da kann man sich die Tiere vorher auch richtig ansehen. ;)

Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life