GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein Hallo an Alle!

      ich, Tim, zugezogener Berliner bin schon seit April letzen Jahres auf dem Garnelentrip (auch wenn meine Bekanntschaften diese immer im Teigmantel haben wollen :evil: ) und pflege eine bunte Gesellschaft aus Sulawesi Inland, White Pearl (mit momentan ca. 40 Babies), Amanos, Red Fire, Black Bees und Rili Shrimps.
      Ich könnte stundenlang davor sitzen und schauen...
      Über das Garnelenhaus habe ich hierhergefunden und bin gespannt, was ich hier so alles erfahren kann.

      Mein Becken wird momentan neu eingerichtet, da ich auf Bodenfilter umstelle, so dass alle Garnelen in einer überdimensionierten Blumenvase (15 Liter) ausharren müssen.

      Leider hat sich ein anderer Händler als nicht so zuverlässig erwiesen, so dass eine Notbestellung Boden heute im Haus aufgegeben wurde... Danke für die schnelle Hilfe und Auskunft!

      Wenn dann alles wieder eingerichtet ist, gibts Bilder....

      VlG

      Tim
    • Re: Aus Berlin

      Danke für das Willkommen!

      Ich wollte eigentlich Akadamagrund bei einem anderen Händler, der hat a) verspätet und b) ohne diesen geliefert, habe dann aber im Haus angerufen, und mich beraten lassen. Jetzt ist es Red Bee Sand geworden, da der das macht, was der Akadama soll....
      Und gleich 8 kg, weil man(n) ja nie weiss, wieviele Becken es mal noch werden... :rolleyes:

      VlG
      Tim
    • Re: Aus Berlin

      Hallo Tim,

      herzlich willkommen!

      "TehBeh" schrieb:

      (auch wenn meine Bekanntschaften diese immer im Teigmantel haben wollen :evil: )

      Du bist nicht allein, ich glaube, die Frage "Garnelen? Ja kann man die essen?" haben wir alle schon viel zu oft gehört 8o

      Hört sich nett an, was da bei dir paddelt! Die Rilis, Fires und Pearls werden sich wohl kreuzen (gibt dann nicht ganz so schicken Nachwuchs in braun-durchsichtig ...), aber wenn du das in Kauf nimmst, warum nicht.

      Bin ja sehr gespannt auf die Bilder, eine Neueinrichtung ist immer spannend!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aus Berlin

      So, hier mal die ersten Ergebnisse:
      Nachdem DHL ein wenig 'unfähig' war, habe ich statt gestern (nochmal 1000 Dank an das Haus für die superschnelle Hilfe!) heute den Grund bekommen und neu eingerichet... und ja, ich habe aussen keine Fenster geputzt... :rolleyes: :rolleyes:

      Bodenfilter und erste Ladung Grund


      Stellprobe


      So solls werden...


      Wasser Marsch, übrigens von unten.... ;)


      Na super, alles schwimmt auf.... wegen der Wartezeit ist mir wohl die Wurzel trocken geworden... wird das wieder?


      Schön trüb


      Und hier ein paar der zukünftigen Bewohner....


      VlG
      Tim
      Bilder
      • unbenannte Fotosession-20130116-0005.jpg

        215,91 kB, 900×898, 526 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0024.jpg

        158,4 kB, 600×900, 488 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0019.jpg

        215,43 kB, 867×900, 522 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0018.jpg

        235,64 kB, 867×900, 516 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0015.jpg

        223,4 kB, 867×900, 512 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0013.jpg

        225,59 kB, 867×900, 521 mal angesehen
      • unbenannte Fotosession-20130118-0011.jpg

        188,74 kB, 867×900, 518 mal angesehen
    • Re: Aus Berlin

      Hallo,

      da bin ich beruhigt, dass es wieder sinkt....
      In den Hintergrund soll dann eine Portion Salat (Pellia Moos?, also das auf dem letzen Bild..
      Die Lampe ist ein Maglite, die ich nur zum 'Trübtest' mal oben aufgesetzt habe.
      Das Wasser ist übrigens nicht neu, sondern aus der vorherigen Einrichtung, und 'Filterschlamm' habe ich auch gleich mit von unten einlaufen lassen.
      Daher ist auch schon eine 'Baby-White-Pearl' mit drin.... wenn sie morgen noch lebt ist alles fein....

      VlG
      Tim
    • Re: AW: Aus Berlin

      "TehBeh" schrieb:

      Hallo,

      das sind ja Wurzeln aus dem Haus, die bereits untergingen, aber weil sich das mit dem Boden..... anyway, jedenfalls schwimmen sie jetzt oben.
      Wie lange brauchen die denn, wenn sie schonmal nass waren und sanken?

      VlG
      Tim


      Hallo Tim. Sie gehen in 3 Tagen 7 Stunden 32 Minuten und 8 Sekunden unter 8o

      Nur ein Spaß. So wie Ulli bereits schrieb müssen die sich wieder mit Wasser vollsaugen. Wie lange das dauert kann dir niemand sagen. Kann Tage, Wochen oder gar Monate dauern. Kommt immer auf das Holz an und wie dick es ist.

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Aus Berlin

      Hallo Tim!

      Schönes Layout, mal was anderes. Meine Idee wäre für den Namen: Treibholz! ;)

      Herzliche Willkommen erstmal.

      Mit den Wurzeln ist immer unterschiedlich, Ulli's rekordverdächtige 10 Wochen kann ich nicht schlagen, aber auch bei mir hat es je nach Wurzelart bis zu 3-4Wochen gedauert!

      Übrigens, ich persönlich fand das erste Layout natürlicher! Das zweite wirkte auf mich wie Disney shrimp Land! ;)

      MfG Björn
    • Re: Aus Berlin

      So,
      die 3 Tage .... sind nicht um, darum habe ich mal Steine genommen und mit Gummis befestigt (da kann ich diese besser wieder abschneiden) und alles soweit wieder postiert.
      Der Umzug ist auch durch.....
      Und so schauts aus....



      Jetzt muss alles wachsen.....

      VlG
      Tim
      Bilder
      • unbenannte Fotosession-20130120-0028.jpg

        369,56 kB, 781×900, 405 mal angesehen