GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Flowgrow Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flowgrow Tools

      Hallo,
      die neuen Flowgrow-Tools sind da. :happy:
      Tobi hat keine Kosten und Mühen gescheut und sich in den letzten Monaten intensiv mit Aquascaping-Tools beschäftigt. Er hat nun viele Monate damit verbracht die Qualität immer weiter zu verbessern und trotzdem einen attraktiven Preis zu halten. Wir haben es ja mitbekommen und ihn ständig genervt ob die neuen Muster wieder besser sind etc.... :D

      Ich muss wirklich sagen, das Ergebnis ist nun besser als wir es uns zu Anfang vorgestellt hatten. Es sind qualitativ sehr hochwertige Tools geworden und ich hab noch keine besseren in Händen gehalten. Dazu der für solche Tools wahrscheinlich unschlagbare Preis, ich bin beeindruckt. :thumbup:

      Es gibt:

      Die bei Aquascapern besonders beliebte "Wave Scissors" 20cm


      Short Scissors 16,8cm


      Long Scissors 25cm


      Xtra Long Scissors 30cm


      Spring Scissors 15cm


      Pinzetten 30cm


      Den "Flowgrow Injector". (Eine Steckhilfe für Bodengrund-Düngekapseln)


      Alle Scheren mit Fingerösen haben zusätzlich eine Anti-Rutsch Beschichtung


      Und alternativ zu den normalen Klingen gibt es sie auch aus gehärtetem Wolfrahmstahl (Tungsten Blade)


      Ich bin sicher die Tools werden gefallen und die Qualität wird überzeugen. Es wird viel Spaß machen damit Pflanzen zu stecken, scheiden oder zu trimmen, auch in größeren Becken wo das ja oft etwas länger dauert und "normale" Tools schnell zu schwer für die Finger werden....

      Wer die neuen Tools sehen und ausprobieren möchte, der kann in Hannover gerne an unseren GlasGarten-Stand kommen (direkt am Layout-Wettbewerb). Dort zeigen wir alle Modelle und man kann sie bei Gefallen natürlich auch erwerben. ;)
      Wer nicht nach Hannover kommen kann und sich gerne Stücke aus der Flowgrow-Tool-Collection gönnen möchte, der bekommt sie ab sofort auch bei uns im Garnelenhaus oder bei Aquasabi.
      Bilder
      • Pinzette gebogen.jpg

        41,13 kB, 1.000×1.000, 1.552 mal angesehen
      • Pinzette.jpg

        44,26 kB, 1.000×1.000, 1.552 mal angesehen
      • Spring Scissors gebogen.jpg

        33,79 kB, 1.200×1.200, 1.536 mal angesehen
      • Spring Scissors.jpg

        34,13 kB, 1.200×1.200, 1.514 mal angesehen
      • xtra Long Scissors gebogen.jpg

        30,93 kB, 1.200×1.200, 1.542 mal angesehen
      • xtra Long Scissors.jpg

        30,75 kB, 1.200×1.200, 1.529 mal angesehen
      • Long Scissors gebogen.jpg

        31,02 kB, 1.200×1.200, 1.529 mal angesehen
      • Long Scissors.jpg

        31,79 kB, 1.200×1.200, 1.517 mal angesehen
      • Short Scissors gebogen.jpg

        32,86 kB, 1.200×1.200, 1.509 mal angesehen
      • Short Scissors.jpg

        32,92 kB, 1.200×1.200, 1.542 mal angesehen
      • Injector.jpg

        30,59 kB, 1.200×1.200, 1.549 mal angesehen
      • Wave3.jpg

        41,06 kB, 1.000×667, 1.547 mal angesehen
      • Wave2.jpg

        38,75 kB, 1.000×667, 1.537 mal angesehen
      • Wave1.jpg

        41,28 kB, 1.000×667, 1.537 mal angesehen
      • Wave Scissors 1.jpg

        49,36 kB, 1.000×1.000, 1.545 mal angesehen
      • Wave Scissors.jpg

        47,77 kB, 1.000×1.000, 1.573 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Flowgrow Tools

      Huhu,

      gerade eben hab ich mein Paket mit ein paar hübschen Tools bekommen - also muss meine heutige Lerneinheit in der Uni etwas kürzer ausfallen bzw später beginnen :engel: - ich muss euch ja meinen ersten Einruck des Designs und der Haptik vermitteln: :)

      Beim Auspacken aus dem Paket springt einem als erstes die dezente, recht schmucklose Verpackung mit Barcode und Pflegehinweis ins Auge:


      Vorteil dieser Verpackung ist aber der geringe Müll und die Recyclebarkeit (außerdem muss ich die in der Produktion sehr teuren high-end Verpackungen (siehe z.B. Parfümerie) als Endkunde nicht bezahlen). Ich bewahre meine anderen Tools ja auch nicht in der Verkaufsverpackung aus...
      Jede Schere und Pinzette wird mit einem Stichschutz geliefert, sodass ein Verletzen beim (doch recht zügigen :D) Auspacken so gut wie nicht möglich war.

      Im nächsten Schritt der Betrachtung fällt das "dezent-ultra-coole" 8) Flowgrow Logo auf, welches an den für Tools typischen Stellen platziert ist:


      Die Pinzette besitzt eine im Vergleich zu einem ähnlichen Produkt eines anderen Herstellers etwas breitere Grifffläche, ohne dabei überdimensioniert zu wirken. Ich schätze daher, dass sich diese Pinzette eher als ein Fein- bis Allroundwerkzeug erweisen wird:


      Nun zu den Scheren: die gehärteten Tungsten Blade Klingen sehen vielversprechend und langlebig aus. Die Antirutschbeschichtung zeigt im trockenen Zustand noch keinen merkbaren Vorteil (vielleicht bin ich nur nicht feinfühlig genug), ich bin gespannt, wie sich das unter Wasser auswirken wird.


      Die Haptik der Scheren sucht im ersten Test schon vergleichbare Produkte: alle Scheren haben in etwa dieselbe Leichtgängigkeit (ja auch die WaveScissor) und die Klingen gleiten sehr entspannt und wirklich bei allen Scheren gleich übereinander hinweg. Noch etwas leichtgäniger sind die Scheren ohne Tungsten Blade Klingen, dort arbeitet man mit noch weniger Widerstand, was mir persönlich schon ein wenig zu "lasch" ist.

      Erster-Eindruck-Bewertung:
      Auspacken: Schick; leider eine nicht so schöne, dafür aber sehr funktionale Verpackung; Anti-Stich-Schutz
      Optik: matter Stahl; cooles Logo; Anti-Rutsch-Griff
      Pinzette: schmale Spitze, gute Druckverhältnisse beim Zudrücken
      Scheren: Tungsten Blade Klingen sind sehr cool und wertig, versprechen gutes Schnittergebnis, ohne vielleicht etwas "lascher" Widerstand; generelle Gängigkeit: sehr leicht!

      Ich bin schon gespannt, wie die Tools heute Abend im ersten Praxistest "abschneiden" ?( 8o werden!
      Bilder
      • FAT06.jpg

        48,29 kB, 900×600, 1.399 mal angesehen
      • FAT05.jpg

        44,94 kB, 900×600, 1.377 mal angesehen
      • FAT04.jpg

        44,54 kB, 900×600, 1.410 mal angesehen
      • FAT03.jpg

        47,68 kB, 900×600, 1.372 mal angesehen
      • FAT02.jpg

        37,47 kB, 900×600, 1.387 mal angesehen
      • FAT01.jpg

        41,97 kB, 900×600, 1.377 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar
    • Re: Flowgrow Tools

      Huhu,

      ich habe heute die Flowgrow Short Scissors - gebogen - 16,8 cm - Tungsten Blade und den Flowgrow Injector getestet. Wie man sehen kann läuft die Schere wirklich echt butterweich! Ich werde die Tage hoffentlich noch ein paar weitere kleinere Videos posten!

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UbJqiYr1eXc[/youtube]
      Liebe Grüße

      Georg W. Just
      Just Aquascaping - die Aquascaping-Website. Klick auf die dunkle Weltkugel unter dem Avatar
    • Re: Flowgrow Tools

      Ich habe vier dieser wirklich super verarbeiteten Tools von Tobi zugeschickt bekommen und ein kleines Review geschrieben:
      aquascapia.com/2013/02/Produkt…llung-Flowgrow-Tools.html
      Noch dazu ein kleines Hands-On-Video gedreht:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ihn2MgZM5pE[/youtube]
      Super Tools! :)
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)