GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wirklich blutrote Sakuras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wirklich blutrote Sakuras

      hallo :huhu:

      habe gerade in einem Zoogeschäft red fire sakura "blood red" paddeln sehen

      Tatsächlich waren alle Garnelen wirklich richtig tief rot, und das können niemals alles Mädels gewesen sein.
      Sie waren zwar schon groß, aber noch nicht erwachsen genug um ganz klar zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden zu können. Sonst hätte ich mir glatt 2 bis 3 Männchen mitgenommen.
      Mal abgesehen davon, dass die pro Stück tatsächlich 5 Euro kosten sollten. Finde ich recht heftig :o

      Andererseits bin ich schon länger auf der Suche nach richtig tief roten Sakuras. In meinem AQ schwimmen nämlich nur ca. 10 tiefrote, wunderschöne Weibchen

      Hat jemand von Euch soetwas vielleicht auch zu Hause und kann bestätigen, dass sich dieses blutrot auch weiter vererbt?

      lG
      Andrea
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      Manchmal liegts auch an den Wasserwerten oder am Licht. Das habe ich jedenfalls bei mir. Im RedFire-Becken sind sie nicht so extrem rot, aber in den Gesellschaftsbecken sind sie viel roter, obwohl das eigentlich ausselektierte waren ?(
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      Hi,
      bei mir sind die Männchen auch tiefrot, und ja, die Farbe vererbt sich weiter, wenn du immer schön die schlecht gefärbten
      aussortiert bekommst du einen wunderschönen Stamm.
      Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, kannst du gern ein paar Männchen haben.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      Hi
      finde ich auch! Bei uns kosten so mittelmäßige sakuras bei denen Männchen blass sind auch schon 6€
      Ich finde es nicht viel Geld ... die würde ich gleich nehmen, ich habe ja zu weihnachten ein becken bekommen...läuft schon 3 wochen..... :whistling:
      MFG Jonas
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      Hi,
      ich würde trotzdem aufpassen! gestern war ich in einem Geschäft, dort haben sie blutrote Sakura verkauft... sahen wirklich toll aus... bei genaueres Betrachtung waren es nur Weibchen, habe den Verkäufer drauf angesprochen... er meinte niemanden will Männchen haben :/ die werden mal eben aussortiert! das machen viele Importeure...

      lolz... wenn sich jemand nicht auskennt ;))... wird man hier verar*** ich glaube nicht, dass er es zu alle sagt...
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      hallo zusammen,

      hier mal ein bild von meinem sakuras, ich finde das männchen sieht schon recht gut aus oder was sagt ihr? zu wenig färbung für nen richtig guten stamm? bei mir sehen viele kerle so aus, aber ob es noch besser geht hab ich noch nicht mit eigenen augen gesehen.

      so hier das bild:
      Bilder
      • DSCI1562 - Kopie.JPG

        169,27 kB, 500×375, 887 mal angesehen
      „Wer Becken sät, wird Garnelen ernten“
    • Re: wirklich blutrote Sakuras

      Hallo,
      ich züchte nun schon seit einigen Jahren einen Sakura Stamm.
      Mir ist dabei neulich folgendes Aufgefallen.
      Ich habe ein Paar selektierte schön rote Tiere angesetzt und das Weibchen zum Zeitpunkt des Entlassens rausgefangen um alle erhaltenen Jungtiere gesondert aufzuziehen. Die passierte die ersten Tage in einem 12 liter Becken. Später habe ich die Tiere in ein 50Liter Aquarien aufgeteilt, ein paar wenige der NZ blieben noch im 12 liter Becken.
      Nun, nach einigen Monaten sind aus dem gleichen Schwung in einem Aquarium (50 Liter) wunderschön rote kräftig gefärbte Tiere geworden. In einem anderen Aquarium sehen sie aus wie ganz normale, eher schlecht gefärbte red fire! Wohlgesagt sind es Tiere aus einem Wurf!
      Ich denke gute genetische Qualität der Garnelen machts da nicht alleine aus. Gerade bei den Sakuras kommts auf das Aquarium und äussere Umstände drauf an!
      Gruß
      Knut