GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futterdiebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend zusammen!

      Nachdem unsere Nelen sich in der vergangenen Woche selbst ihr Futter suchen mussten, wolltne wir ihnen heute mal was gutes tun und mit ein paar Perlen CrustaGran füttern (die Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen lassen die guten nämlich gänzlich links liegen).

      Soweit so gut......nun sind aber unsere Guppys und Perlhuhnbärblinge total scharf auf das CrustaGran, das hättet ihr mal sehen sollen!!!! Da ging es zu wie bei Spatzen im Biergarten 8o
      Ne getz mal Spaß bei Seite. Eine Garnele hat sich in das getümmel getraut um sich etwas Futter zu mopsen. Die Fische sind aber dermaßen dreist, dass die der Nele sogar die Futterperle wieder klauen X/
      Irgendwann hat sie dann nur noch den Boden nach den Resten abgegrast, die die Fische übrig gelassen hatten. Die anderen Garnelen sind erst gar nicht nach vorne zum Futter gekommen.
      Wie macht ihr das, wenn ihr Fische und Nelen zusammen in einem Becken haltet? Gibt es da auch so Rangeleien um das Futter?
      Ist ja nicht so, als würden wir die Fisch nicht füttern.......diese kleinen Fresssäcke!! X(
      Gibt es vielleicht irgendwas, was die Fische nicht mögen?

      Für hilfreiche Fütterungstips wäre ich äußerst dankbar!!!
      LG
      Jessi
    • Re: Futterdiebe

      Hallo

      Garnelen verhungern nicht in einem Becken wo gefüttert wird.
      wirbellotse.de/garnelen-futter…g/futterhilfen-t3166.html
      damit wird das Futter stark zerkleinert,so kommen viele kleine Futterbrocken anstatt einige wenige Große ins Becken.
      So schnell ist kein Fisch das Er jedes Futterstück fressen kann.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Futterdiebe

      Hei, kannst auch größere Futterbrocken nehmen oder Tabs die nicht zerfallen auseinanderbröckeln...
      zb. Crustatabs...dann is es für die Fische zu groß und sie geben frustriert auf.
      Meine Perlhühner lassen zb. auch alle Flocken, die größer als 3mm sind fallen.
      Manchmal spielen sie sich die Flocken zu, wie die Fußballer, bis sie sie dann doch fallen lassen...
      Unten hocken schon die Garnelen und Welse und warten drauf.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Futterdiebe

      "René" schrieb:

      Hallo

      Garnelen verhungern nicht in einem Becken wo gefüttert wird.
      wirbellotse.de/garnelen-futter…g/futterhilfen-t3166.html
      damit wird das Futter stark zerkleinert,so kommen viele kleine Futterbrocken anstatt einige wenige Große ins Becken.
      So schnell ist kein Fisch das Er jedes Futterstück fressen kann.

      schönen Gruß René


      Hallo René!
      Das wäre evtl. eine Möglichkeit, wenn ich mehr als 5 Nelen im Becken hätte ;)
      Will ja nicht zu viel Futter geben.

      "Mowa" schrieb:

      Hei, kannst auch größere Futterbrocken nehmen oder Tabs die nicht zerfallen auseinanderbröckeln...
      zb. Crustatabs...dann is es für die Fische zu groß und sie geben frustriert auf.
      Meine Perlhühner lassen zb. auch alle Flocken, die größer als 3mm sind fallen.
      Manchmal spielen sie sich die Flocken zu, wie die Fußballer, bis sie sie dann doch fallen lassen...
      Unten hocken schon die Garnelen und Welse und warten drauf.
      VG Monika


      Hallo Monika!
      Ich werde es mal versuchen. Hab hier noch Spinatsticks, vielleicht klappt es ja damit besser :)
      LG
      Jessi
    • Re: Futterdiebe

      Hallo

      In den Becken wo ich auch Fische habe füttere ich nur einmal in der Woche ein ShrimpKing Futterpad auf ca 50 Tiere. Sonst bekommen sie nur das was die Fische nicht erwischen. In solchen Becken habe ich aber nur Garnelen die sich eh besser Vermehren als mir lieb ist....
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard