GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Spessarträuber-Nanos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spessarträuber-Nanos

      Hallo an alle Krabbler-Fans,
      heute habe ich mal ein bisschen meine ersten Fotoversuche geordnet. Hier ein paar davon, ich muss dazu erklären, dass ich viel viel Spaß an meinen Nanos und all ihren Bewohnern habe. Was ich aber nicht so gerne mag, ist allzuviel Technik, Chemie oder allzu häufigen Wassertests. Deshalb möchte ich mich auf solche Bewohner konzentrieren, die mit unserem Leitungswasser aus der dorfeigenen Quelle klar kommen. Für die Chemie-Fachleute unter euch gerne mal die offiziellen Werte... (Ich hoffe, man kann es lesen, ich konnte kein pdf hochladen)


      Und hier die Bilder meiner Nanos und der Bewohner...

      zuerst im Wohnzimmer:







      So weit meine erste "Aquarien-Vorstellung",
      das also bis heute ist aus der einen einzelnen Garnele,
      wie ich in meiner Mitgliedervorstellung schon erzähl habe, geworden...
      Liebe Grüße aus dem Outback!
      Bilder
      • P3081367.JPG

        320,28 kB, 800×578, 616 mal angesehen
      • P3081380.JPG

        298,27 kB, 800×577, 634 mal angesehen
      • P2281202.JPG

        270,86 kB, 800×578, 618 mal angesehen
      • P3081393.JPG

        219,5 kB, 800×578, 671 mal angesehen
      • P3051331.JPG

        244,53 kB, 800×579, 638 mal angesehen
      • P3081382.JPG

        242,87 kB, 800×578, 647 mal angesehen
      • P2281240.JPG

        304,17 kB, 800×554, 624 mal angesehen
      • Wasserwerte Aura.JPG

        71,89 kB, 358×606, 669 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Spessarträuber-Nanos

      Huhu Corinna,

      hey, die einzelne Garnele hat dich aber ordentlich infiziert :).
      Sehr schöne Becken, deine Tiere gefallen mir wirklich gut!

      Ich drücke die Daumen, dass die Nemos noch ein paar Kumpels bekommen...

      Trägt die Dame etwa?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Spessarträuber-Nanos

      Hallo liebe Ulli,
      dein Kennerblick hat schon richtig gesehen, aber das war leider das Foto von meiner Nemo-Dame mit der 2-stündigen Kurz-Schwangerschaft, von der ich erzählt hatte. Damals hattest du vermutet, dass sie vielleicht noch zu jung wäre und üben müsste. Jetzt denke ich eher, dass sie einfach noch "Jungfrau" mangels eines Kavalliers war. Und es ist eben auch genau die gleiche, die den blöden Egel hatte, aber es geht ihr bis heute immer noch prima nach der "OP" :happy:

      Deshalb ist sie einfach mein momentaner Liebling, ich suche gerade intensiv nach Kumpels für sie. Ich halte euch auf dem Laufenden...
      Liebe Grüße
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Spessarträuber-Nanos

      Hallo Eric,
      da hast du wohl recht :(
      Das müssten Trompetentierchen/Glockentierchen sein, lt. Internet kommen die u.a., wenn das Nährstoffgleichgewicht im Wasser nicht so ganz stimmt. ( :/ Bissl zu gut gefüttert vielleicht :rolleyes: ) Die an den Garnelen verschwinden dann aber wieder spätestens bei der nächsten Häutung. Ich hatte vor kurzem eine Tigerdame, die hatte einen dicken Büschel davon am Kopf, aber mit der Häutung sind die dann "auf-nimmer-wiedersehen" verschwunden :)
      Die nächsten Tage müsste die Sakura-Dame eigentlich ihre Jungen entlassen und im Becken selbst (an den Pflanzen) sind die Trompetentierchen auch schon komplett wieder weg, also hoffe ich, dass es bald vorbei ist mit der Trompeterei!
      Liebe Grüße
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna