GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen setzten kaum/keine Eier an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen setzten kaum/keine Eier an

      Hallo,
      ich halte und züchte nun schon einige Zeit lang Garnelen. Ich habe meine Aquarien nach dem von Garnelen-Tom gezeigten Prinzip aufgebaut (Boden Iberaki Akadama, Regenwasser, Beesalz...). Ich pflege Taiwaner, Red Bee Hinomarus und Black Bees.
      Junge Garnelen gibts auch und hoch kommen sie auch. Aber die Adultis setzen keine Eier an, oder wen dann nur ganz wenige (einstellig). Futter gibts Laub, Spirulina, Blütenpollen und gelegentlich (etwa einmal die Woche)Tümpelfutter (Cyclops, Mückenlarven, Artemia). Temperatur liegt zwischen 20 und 22°C. Was kann ich machen das meine Weibchen wieder Eier ansetzen. Liegts am Futter (mehr Proteine füttern?).
      Vielleicht gibts einen Trick...
      Danke
      Knut
    • Re: Garnelen setzten kaum/keine Eier an

      Hi,
      gönn Deinen Bienen auch eine Ruhezeit ( meist im Winter ).
      Wenn die Tage jetzt wieder länger werden, setzen die Weibchen auch wieder größere Laichflecke an.
      Voraussetzung ist natürlich gutes und abwechslungsreiches Futter ( machst Du ja schon ).
      In der Ruhezeit gebe ich mehr Faserfutter und wechsel dann im Februar auf Cyclop-eeze und roten Mülas und frische Brennnessel ( überbrüht).
      Gruß Conni
    • Re: AW: Garnelen setzten kaum/keine Eier an

      20º um Eier anzusetzen ist meiner Meinung nach schon etwas niedrig. So richtig viele würde ich da nicht erwarten. So wie du schreibst eben nur ein paar. Meine haben bei 22º bis 24º die meisten.

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life