GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnele kann sich nicht häuten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnele kann sich nicht häuten!

      Hallo an alle,
      ich brauch mal wieder einen Rat.
      Ich hab immer noch Probleme mit dem Garnelensterben, wie viele andere auch :(

      Es taucht aber seit längerer Zeit immer wieder das Problem auf, dass die Garnelen an der Bruchstelle (heißt das so?) ein weißes Band haben, so wie in Büchern bei einem Häutungsproblem.

      Zuerst war es immer mal wieder bei den roten Sakura aber nicht jedes mal wenn eine tot war.
      Heute war diese weiße Bruchstelle auch erstmals bei einem größeren Tiger.

      Zum Häuten gebe ich seitdem ich das 30l Becken habe (Sept 2012, Dennerle) das Pulver von Dennerle, ich nehm jetzt lieber wieder das von jbl.
      Das Crusta fit v. Dennerle hatte ich nicht reingegeben, ich dachte, wenn ich abwechslungsreich füttere, müsste das passen. Hoffe das war kein Fehler.

      Futter gebe ich überwiegend von Shigeru das 13 in 1 und das 11in 1 ins Wasser. Außerdem Brennnesselbl. u. Walnußblätter und das was von den 6 Pehrlhühner an Fischfutter übrig bleibt(füttere nur sehr wenig). Gelegentlich Frostfutter wegen der Fische.
      Ww bei 25Liter jeden Freitag 11-12 Liter
      Wasserwerte
      Ph 7,5 oder auch etwas niedriger
      KH 5 (4)
      GH 7
      nitrit /nitrat nichts
      Phosphat habe ich 0,1mg/l Sera Test

      Soll ich jetzt ein anderes Futter nehmen, Shrimp Sticks von Tropical?
      Das Wasser dürfte doch passen?
      Vielleicht sollte ich auch mal nur 9 Liter wechseln?

      Noch schnell eine andere Frage, wie stellt ihr das Rad vom Dennerle Innenfilter ein, ich habe ihn auf halbe Leistung und die Düsen an der Wasserobelfläche, ist das so in Ordnung?
      Vielen Dank!
      LG Inge