GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wohin mit dem Kompressor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wohin mit dem Kompressor?

      @Jens - Angeber *neid*

      Meiner steht im Keller-Nebenraum etwas höher als die Aquarien. Passieren würde auch nix wenn er tiefer stünde, weil die Zuleitungen erst mal ein ganzes Stück nach oben gehen. Warscheinlicher wäre es sogar das durch die Undichtigkeiten in den Metallhähnen dort eher was abläuft, aber sicher ist sicher.

      Er steht auf einem Holzregal auf einer festen Schaumstoffmatte. Ginge warscheinlich auch ohne, aber Vibrationen haben die unangenehme Eigenschaft irgendwann etwas loszurütteln. Auch hier gilt vorbeugen ist besser als ...

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Wohin mit dem Kompressor?

      Hallo ihr zwei, danke schonmal für die Tips :thumbup: ...
      Ja, mit den Vibrationen war ich auchschon am überlegen..wenn ich das Ding oben auf den obersten Boden vom Regal stelle, vibriert evt. das ganze Regal ?( Und ob das Ding auch wandert? Muß ich das festschrauben? Meine Membranpumpen haben das teilweise gemacht...eine is mir mal nachts vom Schränkchen gefallen...ey..wir haben alle kerzengrade im Bett gesessen...Seitdem hab ich sie immer aufgehängt..dann vibriert auch nix
      Wie schwer das Ding ist weiß ich noch nicht, weil ich ihn noch nicht habe...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher