Hy 
Habe ein kleines Problem mit meiner Fächergarnele
Seit längerem hab ich 2 dieser Art, haben genügend versteckmöglichkeiten, werden bei Dunkelheit in der vollen Strömung gefüttert etc etc
Den beiden geht es also sehr gut
Jetzt zum Problem:
Den Tag war ich einkaufen weil ich neues spirulina etc brauchte
Da sah ich 2 fächergarnelen zusammen gesperrt mit Krallenfröschen
Sie wurden die ganze Zeit tretiert also beschloss ich sie mit zu nehmen, den anderen geht es ja auch gut also kriegen wir 2 weitere auch noch durch
Daheim abgekommen setzten sie sich auch gleich mit in die Strömung
Das Problem was mir echt schwer im Magen liegt:
Die " neuen" sind
1 mittlere und
1 Grosse ( wirklich gross, wir nennen ihn Samson)
Die kleinere von beiden fächert was das zeug hält, während Samson da sitzt und es " geniesst" in der Strömung zu sitzen.
Er fächert höchstens mit einem arm
Erst dachte ich er wäre verletzt durch die sch.... Frösche aber dann habe ich gesehen dass er wie auch im Geschäft gründlt und da sind alle Fächer intakt
Frage
Kann er das Fächern verlernt haben?
Genug Futter ist da, da ich es direkt in die Strömung gebe , die anderen Fächern ja auch ubd gründeln nicht
Woran kann es liegen dass er trotzdem gründelt?
Bin echt ratlos weil hier hat er echt nen besseres Leben, keine Tiere die ihn tretieren, super Platz in der Strömung, genug Futter etc
Könnt echt heulen
Über Tipps bin ich sehr dankbar

Habe ein kleines Problem mit meiner Fächergarnele
Seit längerem hab ich 2 dieser Art, haben genügend versteckmöglichkeiten, werden bei Dunkelheit in der vollen Strömung gefüttert etc etc
Den beiden geht es also sehr gut
Jetzt zum Problem:
Den Tag war ich einkaufen weil ich neues spirulina etc brauchte
Da sah ich 2 fächergarnelen zusammen gesperrt mit Krallenfröschen
Sie wurden die ganze Zeit tretiert also beschloss ich sie mit zu nehmen, den anderen geht es ja auch gut also kriegen wir 2 weitere auch noch durch
Daheim abgekommen setzten sie sich auch gleich mit in die Strömung
Das Problem was mir echt schwer im Magen liegt:
Die " neuen" sind
1 mittlere und
1 Grosse ( wirklich gross, wir nennen ihn Samson)
Die kleinere von beiden fächert was das zeug hält, während Samson da sitzt und es " geniesst" in der Strömung zu sitzen.
Er fächert höchstens mit einem arm
Erst dachte ich er wäre verletzt durch die sch.... Frösche aber dann habe ich gesehen dass er wie auch im Geschäft gründlt und da sind alle Fächer intakt
Frage
Kann er das Fächern verlernt haben?
Genug Futter ist da, da ich es direkt in die Strömung gebe , die anderen Fächern ja auch ubd gründeln nicht
Woran kann es liegen dass er trotzdem gründelt?
Bin echt ratlos weil hier hat er echt nen besseres Leben, keine Tiere die ihn tretieren, super Platz in der Strömung, genug Futter etc
Könnt echt heulen

Über Tipps bin ich sehr dankbar