GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

25 Literbecken mit Matte teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25 Literbecken mit Matte teilen

      Huhu, langsam wird es zu eng für meine Fischbabys und das Regal ist noch nicht fertig ?(
      Hier sind doch einige Leute, die sich mit Filtermatten in allen Variationen auskennen ?( ...
      Ein 25 Literbecken hab ich schon da. Das soll mal mit der schmalen Seite nach vorne im Regal stehen mit hinten einer 3cm Matte als HMF.
      Kann ich die Matte übergangsweise auch in die Mitte stellen und das Wasser mit dem Tschechischen Luftheber von einem ins andere Abteil pumpen? Bleibt die Matte allein stehen? Oder hält die nicht?
      Es ist nur das die Fischis unterschiedlich groß sind und die Großen den Kleinen das Futter wegfressen X( .
      Sonst könnt ich sie ja auch alle zusammen tun...Die kommen auch zusammen :saint: , aber jetzt noch nicht ||
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 25 Literbecken mit Matte teilen

      Ok, danke..das wollte ich hören :whistling:
      Gleichmal Luftheber bastel und Mattenlager sichten :huhu:
      Ich hab ja auch 5cm Matten da, aber die nehmen garsoviel Platz in dem kleinen Becken weg :/
      Hoffe, das Regal steht, bis die Matte weich und schwer wird. Dann rutscht sie eh in Richtung Scheibe...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 25 Literbecken mit Matte teilen

      Hallo
      Monika die 3cm Matte muß passen. Mach es so wie Ulli geschrieben hat. Ich habe 54l Becken so geteilt und die sind ja knapp 30cm tief. Und das funzt. Ich habe oben nur als Versteifung noch übrige Kabelkanäle von unseren selbstgebauten HMF drauf gemacht ( 30x 30mm).
      Gruß Jens
    • Re: 25 Literbecken mit Matte teilen

      Ok, danke, da hab ich auchschon dran gedacht...
      Oder oben einen Schlitz reinschneiden und einen Plexistreifen reinschieben, das sich die Matte nicht durchbiegt.
      Oder einfach obendraufkleben, wenn die Tangittube eh grad offen is :whistling:
      Das hätte ich da, für Kabelkanal muß ich erst in den Baumarkt...
      Schaun mer mal...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: 25 Literbecken mit Matte teilen

      "Mowa" schrieb:


      Oder oben einen Schlitz reinschneiden und einen Plexistreifen reinschieben, das sich die Matte nicht durchbiegt.
      VG Monika


      Hi,

      das mit den Plexistreifen oben drin habe ich bei einer 5 cm Matte mal gemacht (allerdings gegen Drüberklettern), dachte jetzt spontan an ein paar Schaschlickspieße, die einfach zur Versteifung reingesteckt werden.
      mfg Hans