GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kiemenwürmer

• Re: Kiemenwürmer

Hallo :)

Das kann ich mir nicht vorstellen, das die Blätter gegen Kiemenwürmer helfen
      Vielleicht nur Indirekt indem sie den Garnelen ein Gesundes "Umfeld" bereiten und dadurch das Immunsystem der Garnelen stärken und sie so weniger Anfällig für Kiemenwürmer zu machen :)
      Ich selbst habe ziemlich viel Seemandelbaumblätter im Becken und hatte bis vor kurzem immernoch Kiemenwürmer an den Garnelen :( Leider
      Viele Grüße! :)

Also laut Crustahunter ernähren die sich von vorbeiströmenden kleinstlebewesen, bakterien und soweiter. Also die wo direkt als kleine weiße "Zäpfchen" auf der Garnele vorne sitzen
      Aber irgendwie krieg ich trotzdem immer die Krise wenn ich so ein Würmchen auf ner Garnele sehe :(

Hei, ja, das glaub ich...
      Hab halt gedacht, das man die als erste Hilfe reintun kann, weil sie ja auch keimärmeres Wasser machen sollen...
      Deswegen werden sie ja auch gekauft...
      Das Mittel soll ja nicht schädlich sein..nur muß man es halt erst besorgen...und billig is es auch nicht.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

Meinst du das Tremazol?

Also ich habe schon mehrere Behandlungen damit gemacht, bisher leider ohne Erfolg
      Die Würmer sind dann spätestens nach einer Woche wieder gekommen, immer wieder. Das komische ist ja das sie nur teilweise an den Garnelen sind und ich sie ein paar Tage dann mal wieder garnicht sehe ?(
      Dann kanns ja ned sooo schlimm sein

Was mir eher Sorgen bereitet ist der gräuliche "Flaum" den einige von meinen Garnelen um den Kopf haben
      Also wahrscheinlich sind es solche Glockentierchen. Hab jetzt schon öfter Wasserwechsel gemacht und bin jetzt sehr sparsam mit füttern
      Hast du schonmal erfahrungen mit Glockentierchen gemacht? Vll ist es ja auch ein Pilz aber das ist eher unwahrscheinlich
      weil ich echt viel Laub im Becken hab.

Hei, Glockentierchen hab ich nur in ungefilterten Becken..sowie ich einen Luftheberfilter reinhäng, gehen die weg...
      Das kommt aber auch von zuviel Bakterien im Wasser...
      Vielleicht sollte man da mal ansetzen mit den Kiemenwürmern?
      VG Monika

Ja ich werd jetzt auf jeden Fall noch weniger füttern :)
      Hab vorher eh schon fast nichts gefüttert ?(

Aber bei mir waren ziemlich viele Abgestorbene Pflanzenteile vielleicht hat das auch damit was zutun :)

Das wird schon

Ok, schade ?(
      Dann sind die Planarien halt näher mit den Schnecken verwandt als mit den Kiemenwürmern...
      Weil das geniale halt ist das Tremazol den Schnecken nichts tut :whistling:

OT>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Boa is das heute schon heiß...Garten hat sich für heut erledigt <X
      Dafür kann ich dann ein bisschen in den Keller 8o
      VG Monika