GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo an die fröhliche Runde!

• Hallo an die fröhliche Runde!

Hallo zusammen,

ich heisse Diana Schmälzle, bin 35 Jahre alt und verheiratet. Ausser einem Nano Cube haben wir noch zwei Katzen und drei Chinchillas.

Ich wollte schon immer ein Aquarium haben, hatte aber nie den Platz dafür. Bei einem Besuch meiner Freundin vor 6 Wochen habe ich ihren Nano Cube mit Garnelen gesehen. Einfach perfekt für mich!

Die Bedenken, ich könne das Becken nicht stabil halten (weil ich nur sehr wenig Erfahrung habe durch ein Aquarium das ich auf der Arbeit zwei Jahre gepflegt habe), konnte meine Freundin durch ihre tatkräftige Unterstützung und viel Wissen zerstreuen.
      Unser Cube steht jetzt 4 Wochen und läuft sehr gut ein.
      Währenddessen arbeite ich mich begeistert durch die Aquaristikliteratur.

Vor einer Woche sind 4 Turmdeckelschnecken, 3 Posthörner, eine Spitzschlammschnecke namens Yoda und ungefähr 4 Blasenschnecken eingezogen. Diese fühlen sich alle wohl und schnecken munter durch das Becken.

Später sollen noch Red Fire Garnelen aus dem Bestand meiner Freundin einziehen, aber nun soll erst noch Zeit vergehen damit sich das Biotop auf die Schnecken einstellen kann.
      Ich denke, so in zwei bis drei Wochen können die Garnelen dann einziehen, da freu ich mich schon!

So, nun wisst ihr ein wenig über mich, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Yogamupfel
    • Re: Hallo an die fröhliche Runde!

Auch hier nochmal ein herzliches Hallo, Diana!
      Schön, dass du hier bist :).

Hihi, noch jemand, dem die Ähnlichkeit der Spitzschlammis mit Yoda aufgefallen ist ... Schnecken sind toll <3 .

Und sooo schwer ist das gar nicht mit den Cubes - wenn man sich an gewisse Dinge hält! Gut, dass deine Freundin dir da unter die Arme greift, das ist sicher eine große Hilfe.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"