GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kuba Perlkraut wässern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuba Perlkraut wässern?

      Hallo :)

      Ich würd mir gern Kuba Perlkraut im Garnelenhaus bestellen :) Ist es nötig das Kraut vorher zu wässern?
      Das Kraut ist in so einer zuckerhaltigen Nährlösung drin und man muss es anscheinend nicht wässern ?(
      Das steht als beschreibung bei der Pflanze:

      Die Pflanzen aus der LineaCup-Serie (inVitro) der Firma Anubias werden in einem versiegelten Topf in einer zuckerhaltigen Nährlösung kultiviert und sind somit absolut frei von Algen, Schnecken, Würmern und (für Wirbellosenhalter besonders wichtig) Medikament- und Pestizidrückständen. Sie können nach dem Abspülen der unproblematischen Nährlösung direkt ins Garnelenbecken gesetzt werden... somit ist hier ein vorheriges Wässern der Pflanzen nicht mehr erforderlich.


      Habt ihr schon damit erfahrungen gemacht?

      Freu mich auf eure Antworten :) :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Hallo Hias,

      ob das Grünzeug CO2 braucht weiss ich nicht, aber für detaillierte Pflanzeninfos ist hier die beste bekannte Quelle:

      flowgrow.de

      Da kann man sich die Pflanzen auch nach Schwierigkeitsgrad sortiert zeigen lassen. War für mich und meinen ungrünen Daumen sehr praktisch: auf "einfach" geklickt und schon waren nur die unkaputtbaren Pflanzen zu sehen.

      Sonst war miiro ja schon mit der Antwort vor Ort.
      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Hallo Mathias,

      ob HCC bei den Temperaturen verschickt wird bzw. werden kann, weiß ich nicht ... ich kann dir aber eine hübsche Alternative zum HCC nennen: Marsilea, braucht weniger Licht und ist auch sehr hübsch (CO2 bekommt sie bei mir allerdings).
      Die Marsilea übersteht den Versand problemlos und ist auch als in-vitro-Ware zu haben :thumbup: .

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Hi Mathias,

      wenn du beide gleich schön findest, dann nimm die Marsilea, die wird nicht so rumzicken ;) ...

      Meine Pflanzen beziehe ich gerne von privat, mein Lieblingshändler für alles, was ich nicht ergattern kann ist Wasserflora, wenn es rein um Pflanzen geht - oder Aquasabi, wenn ich noch was "Schickes" (Glasware etc.) brauche.

      Ansonsten schaue ich, was sonst gerade fehlt und wo ich alles auf einmal bekomme, dann natürlich gerne vom Garnelenhaus.

      Die in-vitro-Ware kannst du im Prinzip überall bestellen, die Qualität sollte fast überall gut sein.

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Okay

      Die Sache ist die, ich habe schon ein Perlkraut im Aquarium....ich weiß nicht ob es genau dieses Kubaperlkraut ist, sieht aber genauso aus. Dummerweise hab ich zuviele Büschel auf einmal in den Sand gesteckt und dann ist mir ziemlich viel weggefault, das was aber noch übrig ist wächst jetzt ganz gut. Zwar eher in die höhe ist aber trotzdem schön grün
      Und deswegen würd ichs gerne nochmal mit dem Kraut probieren :)

      Leider gibts bei mir im Zoofachgeschäft um die Ecke nicht so wirklich viel Auswahl :(
      Aber jetzt weiß ich ja wo ich bestellen kann ;)
      Wie ist denn die Lieferzeit bei Wasserflora?
      Viele Grüße! :)
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Die Lieferzeit ist recht kurz, kommt drauf an wann du bestellst, Versand ist Mo.-Do., selbst wenn ich abends (So.-Mi.) bestellt habe, ging die Lieferung fast immer gleich am nächsten Tag raus, die Laufzeit der Pakete liegt ja dann woanders ...

      So "tolle" Auswahl vor Ort hab ich auch *LOL* X/

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Kuba Perlkraut wässern?

      Ach das ist immer so ärgerlich. Vor Ort kaum Auswahl, dafür hat man es gleich und man kann wieder ins Geschäft gehen wenn was nicht passt. Die größte Auswahl is dann doch immer Online....da is dann aber wieder das Problem mit den teilweise langen Lieferzeiten oder den falschen Lieferungen ;) Und was es noch so alles gibt :D

      Naja das wird schon

      Schönen Abend euch noch :)
      Viele Grüße! :)