GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was für Garnelen sind das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Garnelen sind das ?

      Ich habe mit einem Aquarium auch ein paar Garnelen dazu bekommen.
      Angeblich Red Fire.
      Die sind aber größer wie die Red Fire.
      Denke das sie so ca. 3 cm länge haben.
      Habe jetzt schon mal geschaut ob ich sie irgendwo finde.
      Kann mir jemand sagen was für welche das sind ?


      LG

      Anke
      Bilder
      • aqua 0101.jpg

        37,44 kB, 640×426, 594 mal angesehen
    • Re: Was für Garnelen sind das ?

      Hehe ;) Naja also beide Arten haben eine hohe Verhmehrungsrate.

      Allerdings wenn sich diese paaren, vermischen sich die Gene. Klar können auch rote rauskommen, allerdings haben diese ein schlechteres rot oder sie werden größtenteils einfach wildfarbend.
      Gruß Mike

      Mein Blog / meine Becken & Tiere
      siehe Weltkugel im Profil, da ist der Link
    • Re: Was für Garnelen sind das ?

      Ähm ... nein.
      Rot wird rezessiv vererbt, die Wildfarbe dominant.
      Im Nachwuchs wirst du in der ersten Generation daher ausschließlich wildfarbene Tiere haben. Diese können dann wieder roten Nachwuchs bekommen (50:50).

      Dass die Farben nachlassen, ist auch ohne Wildfarben-Einkreuzung Fakt, daher sollte man immer schön selektieren, wenn man hübsch rote Tiere behalten möchte.

      Du siehst - ALLES spricht für ein zweites Becken ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was für Garnelen sind das ?

      Nö, in ein zweites Becken kommen die schon mal nicht.
      Das riecht nach einem 3. Becken.
      Und zwar auf der Fensterbank von meiner Mama.
      Die beschwert sich e immer das es in ihrer Wohnung zu trocken ist.
      Und hat so komische Luftbefeuchter herum stehen.
      Ich habe nämlich keinen Platz mehr. Oder sagen wir mal ich habe keinen Platz der hoch genug ist. Habe meinen Dobermann schon am 30 Liter Becken erwischt ( OK ich hatte die Scheibe oben nicht drauf ) das er daraus gesoffen hat !

      Dann gehe ich mal schauen wo ich ein schönes Becken finde.
      Habe, glaube ich e zu viel Pflanzen und Wurzeln für das 60 Liter Becken bestellt.

      Ja und dann werde die Wildfarbenen halt da „aussetzen“.
    • Re: Was für Garnelen sind das ?

      "cheraxfan" schrieb:

      Hi,

      meine N. palmata wurden erst durch Werner Klotz zu welchen, vorher waren es N. heteropoda :D.

      Da es sich hier aber um RF handelt, tendiere ich zu deren Wildform, also N. heteropoda.


      Ohne Bestimmung kann es auch genau andersrum sein wie bei Deinen "palmata's" und NUR weil die zufällig? bei den Red Fire "dabei" waren heißt das noch lange nicht das es "auch" heteropoda's sind. ;)

      Wie Ulli aber schon sagte bleibt sich das gleich,weil die sich kreuzen,egal was es ist.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !