GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sulawesi Mineral 7,5 schwer löslich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sulawesi Mineral 7,5 schwer löslich

      Hallo,
      Ich hab mein Aquarium (30L) seit einiger Zeit auf destilliertes Wasser und Sulawesi Mineral 7,5 umgestellt.
      Nur ist das Salz in der Anwendung recht mühsam:

      In der Dose (neu, war versieglet) ist es recht hart und ich musste es erst mal mit einem Messer zerbröselt. Wenn ich es ins Wasser gebe, löst sich nur ein Teil, der Rest bleibt auch nach Tagen noch als Bodensatz übrig und das größte Problem ist dass die Konzentration (ich messe in ppm) die erste zwei Tage deutlich steigt, was den PH Wert (Tröpfchentest) über die angegebenen 7,5 steigen lässt. In der Hoffnung dass ich einfach nur ein "altes" Salz erwischt habe, habe ich bei einem anderen EBay Händler eine neue Dose bestellt, auch hier ist das Salz hart.

      Jetzt zu meinen Fragen:
      Soll ich den Bodensatz mit ins Aquarium schütten (ich habe ein bisschen Angst dass dadurch die Konzentration stetig steigt)?
      Ist es normal dass das Salz so hart ist? Wenn ja, wie löse ich es besser, wenn nein, woher bekomm ich "Gutes"?
      Und wie dosiert ihr das Salz am besten? Derzeit mache ich es so, dass ich abwechslend Salz dazugebe und messe.

      Vielen Dank!