GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarium wackelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarium wackelt

      Hallo zusammen :)

      Die Frage ist zwar ein bisschen komisch aber mir ist aufgefallen das mein Aquarium sehr schnell zu "wippen" beginnt wenn man im Zimmer irgendwas macht, zum beispiel hermumgeht oder halt irgendwelche größeren Bewegungen macht ?(
      Man erkennt es am Wasserstand, und vorallem bei der Wurzel die an einer Schiefernplatte gebunden ist, das die etwas wackelt

      Ist das tragisch oder stört das die Garnelen? Ich ziehe zwar eh vorraussichtlich im Juni um aber bis dahin ?(
      Nicht das die "Schwingungen" schlechte Auswirkungen auf irgendwas im Aquarium hat

      Freu mich auf eure Antworten :)

      Viele Grüße
      Viele Grüße! :)
    • Re: Aquarium wackelt

      Huhu,

      das ist vermutlich nicht das Aquarium selbst, da wird bestimmt der Boden schwingen (und damit natürlich alles, was draufsteht). Macht eigentlich nix, du solltest halt vielleicht nicht grade ne Disco im Aquarienzimmer veranstalten ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aquarium wackelt

      Hallo Mathias,

      wir haben hier auch gaaanz alte Holzdielen, alle* Aquarien wackeln, selbst wenn man vorbei schleicht ... wobei meine Kids nicht schleichen können :pfeif:, die Garnelen zeigen sich vollkommen unbeeindruckt :top:, je länger sie schon bei uns sind, desto mehr!
      Den Aquarien macht das bisher nichts aus ...

      LG
      Martina

      *Stimmt nicht ganz: Das Wand-Aquarium wackelt nicht, das würde mich sehr beunruhigen *neid* .
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Aquarium wackelt

      :) Dann is ja gut :)

      Dauert eh nicht mehr lange und dann is das Aquarium in einem anderen Zimmer
      Der Umzug mit dem Aquarium wird wahrscheinlich nicht gerade leicht :(

      Ist von euch schon jemand mit einem Aquarium umgezogen?
      Viele Grüße! :)
    • Re: Aquarium wackelt

      "Hias" schrieb:

      Ist von euch schon jemand mit einem Aquarium umgezogen?


      Ja klar und zwar mit einem 500l Becken (200*50*50cm).
      War echt spaßig zumal es nicht in den Fahrstuhl passte und wir das Teil in den 5. Stock tragen mussten :)

      In der Wohnung aus der wir ausgezogen waren, stand das Aquarium übrigens auch nur sehr wackelig auf dem Holzfußboden. Ein Statiker hätte es glaube ich damals niemals genehmigt, dass ich es dort hinstelle, wo es stand. Ich hatte immer Angst, dass es durch die Decke fällt.

      Gruß
      Marco
    • Re: Aquarium wackelt

      Okay :D Krass :)

      Bei mir wirds zum Glück etwas unkomplizierter, ich habe bloß ein 30L Becken :)

      Ich hab mir gedacht das ich das Wasser komplett absauge und einen Teil von dem Wasser mit den Garnelen die ich alle rausfischen kann in einen Eimer setzen
      Dann kann schonmal während dem Transport nicht der ganze Sand aufwirbeln :)

      Oder könnt ihr mir noch andere Tipps geben? :)

      Danke schonmal für die Nachrichten
      Viele Grüße
      Viele Grüße! :)
    • Re: Aquarium wackelt

      Hallo Hias

      Mit Aquarium Umzug hatte ich noch nicht zu tun.
      Ich würde das Wasser bis auf ein paar Zentimeter Wasser rausholen.Dann würde ich das ganze mit Küchenrollenpapier,
      welches man auch für die Kahmhaut verwendet, leicht abdecken. Oben übers AQ Frischhaltefolie ziehen, damit die AQ Pfl.
      nicht vertrocknen und zügig zum Umzug. Dann würde ich noch gut 10 Liter mitnehmen, wenn möglich.

      Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee, als ich. Denn ich mußte zum Glück noch kein AQ Umziehen und es sind
      ja zum Gück nur 30 Liter.

      LG Ralf

      PS. Seid Ihr nicht eigendlich 2, also Hiases. Soll nicht böse gemeint sein. ;)
      Aber es ist immer toll wenn man eine Partner hat der im Hobby mit zieht :thumbup:
      Meine Frau hat mit unseren Tieren schon genug zu tun und sie muß sie nach meiner 2 OP,
      wieder alles Versorgen. Und Seit 2 Jahren wieder AQ noch dazu ?(
      Aber ich liiiieeebe es 8)
      Und super wenn man eine Frau hat, die einem da voll untestützt <3 <3

      Ach gutes Gelingen bei Euerem Umzug.
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Aquarium wackelt

      Also im Forum bin nur ich angemeldet ;)

      Meine Freundin hat allerdings auch ein Aquarium :) "Hias" deswegen weil das mein Spitzname ist den alle zu mir sagen ;) Ich komm ja aus Bayern :D Deswegen MatHIAS :) :)

      Mit zusammenziehen is noch bisschen schwierig weil meine Freundin in Hessen wohnt :( Und noch ihr Abi macht und dann ein duales Studium, so ist sie ständig woanders :(

      Aber des wird schon :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Aquarium wackelt

      "mpolo2001" schrieb:

      In der Wohnung aus der wir ausgezogen waren, stand das Aquarium übrigens auch nur sehr wackelig auf dem Holzfußboden. Ein Statiker hätte es glaube ich damals niemals genehmigt, dass ich es dort hinstelle, wo es stand. Ich hatte immer Angst, dass es durch die Decke fällt.

      Bei Gebäuden die nach 1960 gebaut wurden hätte ich bei richtiger (sprich: nicht punktueller) Verteilung nie Bedenken. Vor allem wenn es an der Wand steht.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Aquarium wackelt

      Das Haus war schon älter, ich weiß aber nicht genau wann es gebaut wurde.
      Mir war jedenfalls nicht ganz wohl bei der Geschichte, zumal sich das Wasser bewegt, sobald man das Wohnzimmer betrat :)
      Du hast wohl recht, dass ich mir da keine Gedanken hätte machen müssen.