GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mineral Stones von Shirakura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mineral Stones von Shirakura

      Hi,

      Ich hab mir mal diese Shirakura-steinchen bestellt.

      Kann mir jemand seine Erfahrungen zu denen mitteilen?
      Ich habe auf der Seite von Shirakura gelesen, das sie neben Mineralien abgeben auch Schadstoffe (No3?) aufnehmen können. Klingt ja ganz gut, und gut aussehen tun sie eigentlich auch.

      Aber die Härten ja nicht auf und lösen sich mit der Zeit nicht auf,oder?

      Also, was haltet ihr davon? Oder ist das Pulver besser?
      Ich hab mich für die Steine entschiede, weil ich sowas wie Pulver Nachdosieren gerne mal vergesse :D


      (ja, die Shirakura.de seite kenne ich bestimmt auswendig 8o )
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Mineral Stones von Shirakura

      Hallo Luis,
      Habe die Steine auch und es gibt in diesen Becken keine Probleme, sie laufen sogar sehr gut. Ob es nun an den Steinen liegt kann ich dir nicht sagen.
      Sie bröckeln nicht auseinander solange man sie feucht hält, wenn sie nicht in Benutzung sind. Habe den Fehler mal bei einem Steinchen gemacht, allerdings hätte ich dann auch gleich das Pulver bestellen können... X/ 8o .
      LG, Anna
    • Re: Mineral Stones von Shirakura

      Hi Anna,

      Okay danke erstmal.

      Wenn man jetzt einen Stein aus der Tüte nimmt, soll ich dann einfach die Tüte mit sonem 'Klippser' zu machen?


      Hat sonst noch wer erfahrung mit den Steinen? Vorallem bei Bees und Taiwanern
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Mineral Stones von Shirakura

      Hallo noch einmal Luis,
      Ich kann ja noch einmal etwas dazu sagen, wenn sich keiner meldet:

      Ich denke die Idee mit dem Klipser ist gut, ich habe die Tüte einfach an der stelle, wo sie offen ist, zusammengedreht.

      Ich denke das du mit den Steinen nichts falsch machen kannst und du deine eigenen Erfahrungen sammeln solltest. Negative Berichte habe ich noch nie gesehen und ich glaube wenn dann kann nur gutes passieren. :thumbup:
      LG, Anna
    • Re: Mineral Stones von Shirakura

      Hi,

      evtl. meldet sich keiner, weil kaum einer die Dinger verwendet. Garnelen( und auch Krebse) nehmen die für das Wachstum (Häutung) notwendigen Stoffe mit der Nahrung auf. Und nicht über das umgebende Wasser. Gebt Euren Garnelen Krebse zu fressen :D (gefriergetrocknete Artemia), that's all. Es gibt keine Häutungsprobleme mehr, 20% davon zum normalen Staubfutter gemischt und die stehen wie ne 1. Das läuft bei mir seit 09/2011 so. Und ich habe keinen Grund es zu ändern.
      mfg Hans
    • Re: Mineral Stones von Shirakura

      Hallo

      Ich verwende sie jetzt auch schon eine längere zeit, ich denke sie sind eine gute vorsorge, sie geben ja mineralien ab und nehmen giftstoffe auf, schaden können sie nie ;)

      von der optik im becken gefallen sie mir sehr gut :thumbup:

      mfg