GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red fire vermehren sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red fire vermehren sich nicht

      Hallo zusammen

      ich hätte eine Frage. Ich habe seit ungefähr einem Monat mein 30 Liter Becken mit 14 Red fire Garnelen besetzt, und noch ein paar Schnecken
      Als die Garnelen bei mir ankamen waren sogar noch ungefähr 5 Jungtiere mit dabei.
      Es dauerte nicht lange dann schlüpften bei mir im Aquarium nochmals Babys
      So und jetzt nach ungefähr vier Wochen sehe ich nur noch 3 Jungtiere.....Babys sind überhaupt nicht mehr sichtbar
      Am Filter kann es nicht liegen, der ist sicher für Babys....hab extra dieses Babyprotect besorgt
      Jetzt warte ich zurzeit darauf das mal wieder ein Weibchen Eier trägt aber irgendwie tut sich nichts ?(
      Einige Weibchen haben zwar ganz deutlich diesen Hellen Nackenfleck, aber der muss doch erstmal befruchtet werden oder?
      Kann es sein das dieses Paarungsschwimmen auch mal nachts ist wo man es nicht mitbekommt?
      Ich würd mich freuen wenn wieder welche Babys bekommen weil mein Aquarium mittlerweile sicher etwas mehr "Babynahrung" hergibt, dadurch das es jetzt schon länger läuft




      Hier noch schnell mal meine Wasserwerte
      20 Grad
      16Gesamthärte
      15Karbonathärte
      PH liegt ungefähr bei 7,5
      Nitrit 0


      Würd mich auf eure Antworten freuen
      VG
      Viele Grüße! :)
    • Re: Red fire vermehren sich nicht

      Hallo, Geduld, Geduld, das wird schon.
      20° is schon etwas knapp, da dauert alles viel länger, aber es wird :thumbup:
      Das dauert nichtmehr lange und es wird wärmer und die Garnelen bekommen Frühlingsgefühle...
      Dann setzen sie Eier an und es gibt auch soviel Junge, das Du Dich nicht retten kannst.
      Genug Versteckplätze anbieten, wenn die Kleinen da sind auch kleinste Mengen Staubfutter füttern.
      Eiweiß nicht vergessen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Red fire vermehren sich nicht

      Hi,

      wie Monika schon geschrieben hat: Tief durchatmen, Beine hochlagern, Schock bekämpfen oder so ähnlich. Die fangen schon noch mit dem Vermehren an. Bei meinen Garnele ist aus den ersten Würfen auch nicht viel geblieben (insgesamt 8 Tiere), und nach diesen ersten Würfen war auch erstmal Pause, bevor sie dann richtig losgelegt haben.
      Wenn das Becken stabil läuft, werden die Würfe von Mal zu Mal größer und kommen auch besser durch. Die Mamas müssen erst Erfahrung im Umgang mit den Eiern sammeln und ihre Brutpflege wird dann auch immer besser.

      Deine Shrimps sind auch quasi noch in der Pubertät, da läuft der Vermehrungsrhythmus auch noch nicht so gleichmäßig. Das kommt aber dann mit der Zeit.

      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Red fire vermehren sich nicht

      Hi,

      wie Mowa schon gesagt hat, ist 1 Monat gar nix. Das Du keine Babys siehst ist auch normal, die verstecken sich meist recht gut.

      Wenn Du die Vermehrung etwas ankurbeln willst, helfen viele Wasserwechsel und das Füttern von Proteinen (Frost- Artemia, -Müla usw.). Bei 14 Tieren stellt sich ausserdem die Frage ob Männchen dabei sind.
      mfg Hans
    • Re: Red fire vermehren sich nicht

      Okay danke :)

      Also es sind definitiv mehr Weibchen dabei
      Männchen sind ja nicht so schön gefärbt oder? Und es fehlt der Nackenfleck. Dann habe ich auf jeden Fall mehr Weibchen als
      Männchen
      Viele Grüße! :)