GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Florida Krebse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Florida Krebse

      Guten Tag


      ich wollte mall Fragen ob ich Florida Krebse au bei PH 6 halten kann
      habe ein 112l Becken übrig da ist Akadama Soli drin als Bodengrund
      FIltern tuhe ich über 2 Block-filter mit Luftheber
      und Benutzen tuhe ich Osmose Wasser Mit Salty Shrimp gh+


      würde mich über Rückmeldungen freuen

      Mfg
      Benediktz
    • Re: Florida Krebse

      Hey Benediktz,

      also man sagt eigentlich das der P. Alleni einen PH Wert von ca. 6,5 - 8,5 haben sollte.
      Ich persönlich hatte aber auch schon mehrere Alleni bei einem PH Wert von unter 6,5 untergebracht und
      es hat den Krebsen nicht geschadet. Du solltest halt nicht zu weit von den Richtwerten abschweifen.
      Auch konnte ich kein anderes Verhalten bei den Procambarus Arten bei aufgesalzten Osmosewasser feststellen.

      Solltest du das Becken leer haben, da du meintest du hast es übrig, würde ich eher einen Bodengrund aus Flusskieseln
      benutzen und Leitungswasser mit einem Wasseraufbereiter aufbereiten. Denn bei Krebsen ist weniger manchmal mehr.
      In Ihren Habitaten sieht es für das menschliche Auge manchmal echt sehr dreckig aus.

      Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

      LG Basti
    • Re: Florida Krebse

      Hi benediktz,

      leider weiß ich nicht was Du sonst noch in dem Becken hältst? Oder warum es ausgerechnet Akadama sein muß?

      Grundsätzlich ist mir keine Krebsart bekannt die in sauren Gewässern vorkommt. Ein ph unter 7 ist bei der Krebshaltung auf jeden Fall unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv. Ich würde es nicht machen.
      mfg Hans