GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

RBS und Schnecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: RBS und Schnecken?

      Hallo Bernd,
      wir haben neben den üblichen *eingeschleppten* Schnecken auch Geweihschnecken und auch ein paar Tylomelania Orange auf RBS, ohne das wir auffällige Gehäuseschäden beobachten konnten. Allerdings ist dies denke ich natürlich auch vom Ausgangswasser abhängig..... wir nutzen zu dem auch noch Ca+.....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: RBS und Schnecken?

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo Bernd,
      wir haben neben den üblichen *eingeschleppten* Schnecken auch Geweihschnecken und auch ein paar Tylomelania Orange auf RBS, ohne das wir auffällige Gehäuseschäden beobachten konnten. Allerdings ist dies denke ich natürlich auch vom Ausgangswasser abhängig..... wir nutzen zu dem auch noch Ca+.....


      Hi,

      ja ich denke auch es kommt drauf an, ob die Schnecken ausreichend versorgt werden, mit Ca+ und Co.

      Gab's da nicht mal den Tipp mit Hähnchenknochen für die Schnecken? Erinnere mich leider nur Dunkel dran, aber seit meinen damaligen versuch darf ich meine Chickenwings nich mehr in der Nähe vom Aquarium essen. Sonst gibt's ärger mit Frauchen. :evil:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boris ()