GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tour de Tortour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour de Tortour

      Hallo zusammen,
      Ich habe jetzt neue “Familienmitglieder“....und das grenzt fast an ein Wunder.
      Die Tiere wurden letzten Montag zur Post gebracht, schön mit Heatpack und Styroporkarton verpackt.
      Laut Sendungsverfolgung war das Paket schon am Dienstag im Paketzentrum Neuwied angekommen,
      Doch leider....das Paket wurde beschädigt als es auf dem Weg zu unserer DHL Stelle war.
      Nun......anstatt es Schnellstmöglich. auszuliefern wurden meine armen KREBSE zurück zur Verteilerstation
      geschickt um es neu zu verpacken. Um es kurz zu machen die Tiere kamen am Samstag Mittag um 14°°Uhr
      bei mir an.
      Mit den schlimmsten Gedanken hab ich die Tiere ausgepackt.......alle 7 Procambarus vasquezae haben
      Überlebt. Sie tummeln sich jetzt froh und munter in ihrem Aqua......berichten werde ich an anderer Stelle......
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Tour de Tortour

      Hey Holger, das ist ja grade nochmal gut gegangen, puuh!
      Ich habe schon Tiere wegen so einer Umpackaktion verloren ... Da hatte der Versender den Knoten an der Tüte nicht richtig zugezogen, und die DHL meinte, mir ein durchnässtes Paket nicht zumuten zu dürfen :(.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tour de Tortour

      Moin auch...

      Na da hat aber einer Glück gehabt !
      Ich hoffe dass deine Procambarus auch weiterhin so gut stehen und sie denn Stress gut verdauen .
      Genau das ist der Grund warum ich so ungern Tiere versende oder auch bestelle . Man hat es einfach nicht in der Hand . Und bei einer solchen Odyssee kann selbst dass beste Heat/Coolpack oft nichts mehr machen .

      Bei mir war es einmal eine etwas größere Ladung Lebndfutter (ca.10kg.) , die in bester Absicht von einem benachbarten Imbissbudenbesitzer angenommen wurde . Leider wusste ich das nicht und wurde erst nach längeren Telefonaten mit der Spedition darauf hingewiesen , dass mein Paket schon seit 2 Tagen ausgeliefert sei und ich es mir doch bei besagtem Imbiss abholen könne .
      Tja , jeder kann sich vermutlich den Gestank vorstellen , das dieses Paket machte , das zwei Tage neben einem Backofen stand. :evil:
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: Tour de Tortour

      Hei, deswegen bappt bei mir immer ein Schildchen, auch auf den Garnelen und Schneckenpäckchen,
      "Achtung lebende Wasserpflanzen, blahblahblah" drauf...
      Eigentlich ehr für die Nachbarn, die es annehmen und die Simpel, die in Mietshäusern alles aus den Briefkästen mopsen, was nicht niet und nagelfest ist...
      Ich werd immer ausgelacht wegen dem Streifen...aber so wissen die Nachbarn, das es keine 2 Wochen Zeit hat und die potenziellen Diebe, das nix kostbares, sondern ehr was für sie unbrauchbares drin ist...
      Was man alles erlebt, wenn man regelmäßig über die Tauschbörse Aquarienzeug verschickt,
      is manchmal schon Haarsträubend :o

      VG Monika
      Bilder
      • Päckchen.jpg

        55,16 kB, 800×600, 923 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tour de Tortour

      Hi
      Alle Tiere sind Putzmunter.
      Mein Tauschpartner hatte das Päckchen auch beschriftet, was der DHL aber Wurscht war.
      Naja, ist nochmal gut gegangen.
      Meinen Nachbarn hab ich Bescheid gesagt , das Päckchen für mich immer lebende Tiere oder Pflanzen beinhalten
      können und sie deshalb in der Wohnung stehen sollten bis sie bei mir, natürlich am selben
      Tag landen.
      Der gute Imbiss Besitzer hätte eine schöne Exotische Suppe anbieten können, wäre bestimmt der Hit geworden <X
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Tour de Tortour

      Der DHL sind die Aufkleber tatsächlich egal - der Transportprozess ist bei denen ja weitestgehend automatisiert, und Roboter können halt nur schlecht lesen ;). Aber für die Nachbarn find ich sie wichtig.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"