GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

20L Nano Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20L Nano Cube

      So, da will ich euch mal meinen eingerichteten Cube zeigen.

      Bei der Wurzel überleg ich ob ich sie wieder raus nehme. Gekauft hab ich sie als MopaniWurzel, allerdings ging sie nach 2 Stunden wässern schon unter. Dachte immer bei Mopani dauert das länger?!
      In meinem großen AQ hatte ich auch eine solche Wurzel, war der Lieblingsplatz meiner Amanos. Deshalb kam ich vor dem Kauf gar nicht auf die Idee das diese schädlich sein könnte...

      An sonsten grübel ich noch ob ich hinten noch etwas mehr Kies auffüllen soll....?
      Oder das KorallenMoos vorn rechts hinsetze, dafür die Tonröhre schräg unter die Wurzel und die Mossbälle etwas weiter hinter... hm...? *grübelgrübel*

      Wassertests kommen diese Woche auch, da kann ich endlich mal schaun wo ich genau liege.

      Becken läuft jetzt seit 2 Wochen, ob ich es diese Woche schon mit 2 Posthornschnecken versuchen kann?
      Bilder
      • 20130303_153659.jpg

        101,85 kB, 636×805, 2.606 mal angesehen
      Lg Mone
    • Re: 20L Nano Cube

      War heut in 3 Zooshops, leider nirgends Posthörnchen. Naja, dann halt nicht.

      Dafür sind meine Wassertests angekommen...

      Gemessen hab ich folgende Werte:

      GH 9
      KH 4
      PH 8
      Nitrit unter 0,03

      Das PH/KH Verhältnis ist jetzt leider nicht so die Wucht. Hab quasi zu wenig C0².
      Naja, werd mal lieber im WasserchemieBereich nachlesen was ich da tun kann.
      Lg Mone