GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Der Tom ist halt tüchtig. Er gibt sich aber auch sehr viel Mühe seine Produkte zu bewerben.
      Deshalb gönne ich ihm das auch. Ist nicht ironisch gemeint. :saint:

      Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso die Seite "Garnelen Tom" und nicht "Garnelen Heike" heißt. ;)

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      ... aber die Grundidee ist durchaus richtig. Der Gammel am Futterplatz ist nicht zu unterschätzen!

      Regelmäßig absaugen ist daher immer erstmal ne gute Idee. Wer sich die Futterschalen nicht kaufen mag, findet ja genug andere ähnlich geeignete Glasprodukte im Handel (ich sag jetzt mal "Crème brulée zum Selbst-Überbacken bei Edeka" ;) - die kommt in flachen Glasschälchen, in denen man nicht nur prima Wasserlinsen in der Mikrowelle zerkochen kann, sondern die auch für die Futterplatz-Absicherung taugen). Oder Glashalter für Teelichte (Achtung, nur unlackiert verwenden!!!), oder ... oder ... oder ... Aquarianer sind ja in der Regel findige Leute.

      Und wer keine Crème brulée mag oder nicht so schnell zum Einkaufen kommt, ordert sich das halt online ;). Ich find's in jedem Fall gut, wenn das Thema immer mal wieder angesprochen wird, in der Sache hat Tom nämlich wie bereits gesagt durchaus recht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Naja,wenn er euch im GF als Beratungsresistent usw. tituliert und "bloßgestellt" hätte,würdet ihr wahrscheinlich auch anders "reden".
      Selbst wenn man davon absieht das er NICHT weiß wer ich bin und NICHT weiß welche Tiere ich habe gehört sich sowas nicht.

      P.S.: Hab selbst in mehreren überbesetzten und über 2 Jahre laufenden Becken nicht so vergammelten Bodengrund,OHNE Bodenabsaugen und/oder andere "Scherze".
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo,

      tut mir Leid das ich das hier schreiben muss, aber das liegt mir schon seit längerem am Herzen. Ich finde solche Diskussionen, die oftmals sachlich verlaufen und dann auf persönlicher Ebene weiterlaufen nicht förderlich für das Miteinander in einem Forum. Ich bin zwar kein Mod und möchte mich auch nicht so aufspielen, aber ich würde dich, Beate, bitten, dass jetzt nicht breit zu treten und das am besten mit Tom privat zu klären. Ich möchte nicht, dass dieses Forum hier auch noch so einen negativen Touch bekommt wie das andere große Forum.

      Back to Topic:
      Sehr aufklärendes Video Tom. Das zeigt mal wieder wie wenig wir eigentlich von dem Wissen, was ich Aquarium so vor sich hin läuft. Ich werds umsetzen!
      Grüße,
      Tobi
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo,

      vielen Dank für den Aufschlussreichen Film, Tom! Hätte nicht erwartet, dass es dort so schlimm aussieht.

      Danke für die passenden Worte, Tobias. Kann mich dem nur anschließen. Außerdem hat Tom auch schon bevor er seinen Online-Shop hatte, seine Empfehlung für solche Futterplätze ausgesprochen. Wo er nun die Idee her hat, ist doch gar nicht so wichtig oder? Er macht auf dieses problematische Thema aufmerksam und hilft somit vielleicht einigen Leuten bei ihrer Haltung / Zucht und verhindert somit vielleicht großen Frust. Außerdem ist es doch nur eine Empfehlung von ihm, dort steht doch nicht, dass es ein must-have für das Aquarium ist. Ebenso ist doch jeden selbst überlassen, ob er solche Sachen benötigt oder nicht.
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo,

      Nettes Video, ich hab gleich an Löwenzahn/Sendung mit der Maus denken müssen :happy:
      ach so, petra b. ist Beate? Ich dachte immer petra b. ist vom Gambashop? ?(
      Alles in allem kommen solche "Bissigkeiten" meiner Beobachtung nach meistens zwischen Züchtern/Shopbetreibern auf, es möchte sich wahrscheinlich jeder als der/die beste darstellen, geht natürlich auch indirekt indem man andere als tendenziell inkompetent darstellt. :whistling:

      Viele Grüße,
      Lisa
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      "Fuchur" schrieb:

      ach so, petra b. ist Beate? Ich dachte immer petra b. ist vom Gambashop? ?(
      Alles in allem kommen solche "Bissigkeiten" meiner Beobachtung nach meistens zwischen Züchtern/Shopbetreibern auf, es möchte sich wahrscheinlich jeder als der/die beste darstellen, geht natürlich auch indirekt indem man andere als tendenziell inkompetent darstellt.Lisa


      8o :o ?(
      Eine Beate kenn' ich nicht und einen Shop hab ich auch nicht , verbreitet doch bitte nicht so einen Mist .

      Seit über 30 Jahren betreibe ich die Aquaristik als HOBBY , hätte ja vielleicht noch das ein oder andere "Sinnvolle" beitragen können , wie man das üblicherweise in Foren macht .

      Werde mich dann halt , da meine "Inkompetenten und Unqualifizierten " Beiträge anscheinend unerwünscht sind , in Zukunft zurückhalten und nur noch die "Fachbeiträge" lesen und nichts mehr schreiben. ;)

      Dann eben nicht.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo " Petra"! Eigentlich bin ich in diesem Forum angemeldet, weil hier jeder seine Meinung sagen kann und alle freundlich miteinander umgehen, weil man bei einer Frage, die aus einer nicht sooo langen (z.B. 30 Jahre!) Erfahrung herrührt, nicht hochmütig oder beleidigend runtergemacht wird.Dabei sollten wir es auch belassen.
      Auseinandersetzungen, die ihre eigentlichen Ursprünge in anderen Foren haben, sollten auch dort bleiben.
      Anonym jemanden niedermachen finde ich unfair. Und soviel Rückgrat sollte man dann auch haben, daß man seinen "Beitrag"
      mit seinem Namen unterzeichnen kann.
      Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Das ist ja interessant, danke Tom.

      Ist es den bei Powder Soil auch so schlimm?

      Denn immer heißt es, nicht so einen dicken Boden zu machen. Aber dann kann man ja garkeine struktur rein bringen ,sondern nur Flachland.
      Wenn das bei Powder nicht so ist, wenn man die Futterschale verwendet , kann man doch dadurch Landschaften kreieren mit dem Soil.

      LG
      Silvio
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo Leute
      Ein nochmal´s Danke für Ihre Beitäge an Tobi und Nordstern, ich konnte per Button, leider nur einmal Danken. :thanks:
      Wie singen es die TOTEN HOSEN " Lass die Leute reden, .........den die meißten haben nichts besseres zu tun....... "

      So ich hab noch anderes zu tun, sonst wenn ich hier noch mehr lese in diesem Thread X/ X/
      Sorry ich wollte eigentlich auch nicht`s dazu schreiben, aber ich mußte.

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Sehr interessant und danke für den Artikel.
      Wie ist es denn dann mit Bodenfilter? Wird da der Rest vom Futter unten durchgesaugt und dann irgendwie 'verwurstet'?
      Ich füttere ja nur Chips und für die Babies Staubfutter.....
      Meine sind so gefrässig, dass nichts (sichtbares) bleibt.

      Danke!

      VG

      Tim
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Ich möchte auch nochmal "offiziell" darum bitten, dass Auseinandersetzungen in anderen Foren auch bitte dort verbleiben. Hexenjagden mag ich persönlich nicht, und die wird es hier auch nicht geben.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      OMG

      hab mal kurz das GF erwähnt,beruhigt euch mal wieder.

      Jetzt hier mit zig Personen auf eine Person "einzutreten" ist doch keine Kunst und wenn man sich mal die "Mühe" machen würde meine Post's durchzulesen wird man feststellen das ich nicht einfach nur "Dummes Zeug " geschrieben habe.

      Also ruhig Blut und 'n schönen Abend noch.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Liebe Petra,

      ich glaube niemand hat hier (in diesem Thread zumindest) die Qualität Deiner Beiträge angezweifelt, und ich habe auch schon Tipps von Dir bekommen, bzw. gelesen habe, für die ich auch nach wie vor dankbar bin. :thumbup:

      Ich glaube den meisten geht es darum, dass Du den Tom gleich etwas arg in die Scheren genommen hast, was auch immer vorher bei euch ablief, wir anderen haben damit nix zu schaffen, und werden euch auch kaum zwingen von jetzt auf gleich auf Kuschelkurs zu gehen.

      Dass hier gleich wilde Vermutungen auftauchen, ist natürlich auch nicht richtig, und kann verstehen, wenn Dich das ärgert.

      Dennoch, klärt das bitte unter euch.

      FETTES MERCI!!! :huhu:
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      "petra b." schrieb:

      OMG

      hab mal kurz das GF erwähnt,beruhigt euch mal wieder.

      Jetzt hier mit zig Personen auf eine Person "einzutreten" ist doch keine Kunst und wenn man sich mal die "Mühe" machen würde meine Post's durchzulesen wird man feststellen das ich nicht einfach nur "Dummes Zeug " geschrieben habe.

      Also ruhig Blut und 'n schönen Abend noch.


      Du stalkst mir jetzt von diesem Forum hier ins GF nach und jetzt nach hier wieder zurück. Das ist eigentlich schon völlig unnormal. Deinen Ton finde ich inzwischen unter aller Kanone und wie du dich aufführst mehr als unangenehm. Also lass mich BITTE IN RUHE mit deinen völlig verwirrten Gedanken und Aussagen.
      LG Tom