GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bee Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bee Fragen

      Hallo

      Ich habe ein 24 Liter Nano Becken und ein 54 Liter Garnelenbecken eingerichtet welche im Moment noch einfahren. Ich möchte gerne Red Bee Garnelen darin halten und auch vermehren. Gefüllt sind die Becken mit Regenwasser welches mit Bee-Shrimp Mineral GH+ angereichert wurde. Das Nano Becken steht bei meiner kleinen Tochter im Zimmer und sie möchte gerne ein paar Fische mit darin halten. Ich glaube nicht das es so eine gute Idee ist. Was meint ihr würde das gehen und wenn welche Fische. Das gilt auch für das 54 Liter Becken. Es sollten nicht so viel von dem Nachwuchs der sich hoffentlich einstellen wird weggefressen werden da sich das Becken an der Arbeit durch den Verkauf von ein paar Red Bees finanzieren soll. Es sollen die Kosten für das Futter und das Salz wieder reinkommen. Javamoos und Triangelmoos sind im Becken an den Wurzeln befestigt.
      Noch eine Frage zu dem 54 Liter Becken. Das steht bei mir an der Arbeit und die Kollegen möchten natürlich hin und wieder einmal füttern (eigentlich täglich). Ich überlege nur was ich denen hinstellen kann damit sie nicht zu viel füttern. Habt ihr da einen Tip. Auch was für eine Sorte man füttern könnte.
      Bei unserem alten Gemeinschaftsbecken an der Arbeit hatte ich immer von JBL den Dosierspender im Einsatz.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Mfg Mirco
    • Re: Red Bee Fragen

      Hallo Hop Sing,

      stelle deinen Kollegen doch einfach eine Futterdose mit dem gleichen Bodengrund der im Becken ist hin.
      Vielleicht merken sie den Unterschied nicht 8o

      Echt immer so eine Sache wenn die Leute was gutes tun wollen und es dann zuviel ist.

      Grüße
      Ben Cartwright
      Always Look on the Bright Side of Life