GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

      Hallo Ihr Lieben,

      vier meiner Sakuradamen haben sich entschlossen, fast zeitgleich ihre Babys zu entlassen. :happy:
      Da ich schon immer wahnsinnig neugierig war und alles genau sehen will (aber aufgrund meiner heftig fortgeschrittenen "Altersschwachsichtigkeit" nicht genug sehen konnte X/ ), habe ich die Mädels kurzfristig in eine BreedingBox umgesetzt. Mein Mann wollte wissen, was das denn für ein Ding wäre, meine Antwort: der Garnelen-Kreißsaal! :saint:
      Und weil ich so eine Mini-HD-Kamera habe, kam ich auf die Idee, es mal mit filmen zu versuchen. Die Breeding-Box ist ja rundum toll durchsichtig, also kann man prima von unten gucken. Zwar habe ich nie den Moment, wenn eins der Babys "rausschlüpft" erwischt, aber ich finde, man kann schön die Larven mit ihren Augen erkennen. Ich habe absichtlich in halber Geschwindigkeit (bissl Zeitlupe...) hochgeladen, ich fand, dass man es dann besser erkennen kann.
      Sogar mein Mann fand das ziemlich interessant, ich hoffe, ihr auch... besonders die Anfänger :S

      youtube.com/watch?v=VK1iryk1i2M

      Liebe Grüße von der "Hebamme"...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

      Hallo Corinna,

      da hast du ja ein tolles Video hochgeladen, sehr schön !

      Und so wie die Damen aussehen wird der Wurf auch ergibig ausfallen, hast also alles rchtig gemacht :thumbup:


      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

      Ich glaube ganz am Schluß sieht man bei der oberen Garnele was wegspritzen...aber genau da ist der Film zu Ende.

      Trotzdem find ichs toll, hab sowas noch nie gesehen...meine Hühner lassen sich dabei nicht beobachten. :(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

      Hallöle und guten Morgen,

      also das mit dem Video-Aufnehmen werde ich unbedingt öfter machen, das ist ja so was von interessant. So hat meine Mini-HD-Camera endlich mal was zu tun... Wenn man den Preis heute bedenkt und was die Dinger heute können... :thanks:

      Kodak Zi6

      und ich habe die damals für unter 60,- Euro gekauft!
      Und zum Separieren habe ich die Easy Breeding Box benutzt, die ist echt cool und kostet unter 10,- Euro. Ich könnte mir die auch gut zum Einsetzen und Wasseranpassung von neuen Garnelen vorstellen. Ich werd mal testen (ohne Garnelen natürlich), wie langsam man damit eine "automatische" Wasserangleichung hinbekommt...

      8)
      Falls Ihr mal ein Kontrastprogramm, was nichts mit Garnelen zu tun hat, sehen möchtet, hier ein Video von der Band meines Juniors, das ich auch mit dieser Camera im Handyformat gemacht habe, und das bei schlechtem Licht und der Ton ist auch original....

      Musik mit Funkuchen (hat nix mit Garnelen zu tun!)

      Liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Video aus dem "Garnelen-Kreißsaal"

      Danke Simmi, das ist ja super, da hatte ich ja die richtige Idee!
      Danke für den Link, ich merke schon, so viel Threats kann ich unmöglich auf einmal im Auge behalten...
      Liebe Grüße aus dem Spessart!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna