GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Junge oder Mädchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge oder Mädchen?

      Hallo an alle mit Fach-Blick, weil ich neugierig bin und die Geschlechter erst erkennen kann, wenn ein "Mega-Eifleck" oder am Besten schon Eier zu erkennen sind, frage ich mal in die Runde:
      ist meine einzige SnowWhite mit hübschen rosa Schimmer ein "Er" oder eine "Sie". Könnte das, was da so am Rücken durchscheint, evtl ein entstehender Eifleck sein, weil gegen das Licht kann ich definitiv nur den Darm erkennen...
      Danke schon mal!
      Bilder
      • SnowWhite.JPG

        66,43 kB, 860×527, 794 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Junge oder Mädchen?

      Hallo,

      ich glaube etwas tiefer wäre besser gewesen, so erkennt man sehr schlecht, ob die Garnele nen Rock hat oder nicht....Also nicht so von oben knipsen.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Junge oder Mädchen?

      Hallo noch mal, ist es vielleicht so erkennbar? Wenn nicht, versuche ich es morgen mit einem neuen Foto, jetzt ist das Licht aus...
      Liebe Grüße
      Corinna
      Bilder
      • SnowWhite2.JPG

        72,17 kB, 800×578, 722 mal angesehen
      • SnowWhite1.JPG

        55,26 kB, 640×462, 730 mal angesehen
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Junge oder Mädchen?

      Hallo Ihr Lieben, ich könnte mal einen Tip gebrauchen:
      die hier im Threat besprochene SW-Dame müsste in den nächsten Tagen Ihre Babys bekommen. Sie wohnt zur Zeit in meinem "Bienenstock" mit folgenden Werten:

      25 Liter, Besatz ca. 25 RB + BB, PHS, BS, Wurzel, Javamoos, Mooskugeln, Mini-Anubia, Wasserpest, Motor-Schaumstoff-Filter mit integriertem Luftsprudler, schwarzer Granulat-Bodengrund:
      PH 7,5
      GH 6
      KH 2
      NO2 0
      Temp 22,1

      Da sind aber bisher noch keine Babys durch gekommen, obwohl schon öfter eiertragende RW-Mädels drin waren. Aber super entwickelt haben sich die BW-Bienen-Babies komischerweise in meinem "Mini-Bienenstöckchen" (das eigentlich nur als Quarantäne-Becken geplant war)...

      knapp 10 Liter, Besatz 1 RB, 5 BB, seit drei Wochen eine Menge RB-Babys, PHS, BS, Wurzel, Javamoos, Mooskugeln, Mini-Anubia, Wasserpest, Mini-Schaumstoff-Filter mit Luftheber, Akadama-Bodengrund:

      PH 7,0
      GH 5
      KH 1 ? (nach erstem Tropfen der Testlösung schon auf gelb)
      NO2 0
      Temp 22,5

      Würdet ihr die Mama umsetzen oder im weniger erfolgreichen großen lassen? (ich hätte so gerne Babys von meiner einzigen SW-Dame...)

      Danke für eure Meinungen...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Junge oder Mädchen?

      Hi Corinna,

      ich würde das Mädel umsetzen. Vllt liegt es ja wirklich am pH, daß die Babys nicht durchkommen. Oder an irgendwelchen anderen Parametern (z.B Alter des Beckens), die wir nicht wirklich messen können.

      Als ich meine K14 in ein neues Becken umgesetzt habe, hatte ich auch Probleme Jungtiere durchzubekommen. Die Damen kamen dann eine zeitlang in einen 10l Cube zum Entlassen und es funktiuonierte prima. Inzwischen brummt das (damals recht) neue Becken. Will sagen: tragende Weibchen vertragen das Umsetzen ganz gut, solange du sie langsam umgewöhnst.

      Viel Glück. :)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Junge oder Mädchen?

      Danke für die erste Antwort, liebe Astrid,

      irgendwie bilde ich mir ein, dass es an dem Akadama liegen könnte. Und dabei hatte ich das nur von einem Bonsai-Händler (stellt euch vor, so was gibts hier in der Nähe in meinem Outback...) mal als kleinen Probepack mitbekommen, weil ich dem von meinen Garnelchen erzählt hatte...
      Was denken die anderen? Und wenn das wirklich so gut für die Bienen ist, sollte ich dann dort noch welches besorgen, besonders weil doch die Nachlieferung wegen der Katastrophe in Japan so schwierig zu bekommen sein soll...
      Das einzige, was an diesem Akadama nicht ganz so toll ist, es ist ziemlich grob...
      Vielleicht ist der Händler sogar froh, wenn er das Akadama los wird, denn ob der hier besonders gute Bonsai-Geschäfte macht...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna