GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fehlfarbe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fehlfarbe??

      Huhu,

      das hatte ich bei meinen auch schon - ich sehe das quasi als Full-Rili, vergleichbar mit der Blue Jelly. Denen hat man ja auch die ganzen Rotanteile (bis auf wenige Spuren bei einigen wenigen Tieren) weggezüchtet.
      Wenn das Tier allerdings noch ganz jung ist, könnte es auch sein, dass es noch ausfärbt, wie Anja sagt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Fehlfarbe??

      Aha,Neocaridina OE.
      Gibst's sogar mit "Farbe". ;)
      Hüstel,"Tojotagarnele",nicht's ist unmöglich. :whistling:
      Bilder
      • carbonOE1.JPG

        189,3 kB, 704×528, 492 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Fehlfarbe??

      "Sperling" schrieb:

      bei meinen Redfire Garnelen ist eine durchsichtige Garnele mit weißen Augen aufgetaucht. Hatte das schon mal jemand?


      Ich wollte damit "sagen",das es durchaus Neocaridina's(ALLE Farben,auch "Transparent") mit hellen Augen gibt und hab halt mal ein "Beweisfoto" hochgeladen.
      Die von mir gezeigte Garnele ist eine Neocaridina heteropoda mit hellen Augen und "Farbe".
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Fehlfarbe??

      "shrimp-o-phil" schrieb:

      täuscht es, oder ist die Farbe eine sogenannte Carbon Rili?!


      Hallo,
      das ist eigentlich nur ein Ergebnis eines "Kreuzungsexperiment's" in Richtung "Black Rili" (sollte es zumindest sein).

      Wie sich die Nachfolgegeneration farblich entwickelt weiß ich selbst noch nicht,denke mal ähnlich oder "besser". ?(
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Fehlfarbe??

      Hallo,

      also ich hab ja an mehreren Orten nachgefragt und sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen. Angefangen von Fehlfarbe, über Albino bis hin zu Tiger (die ich aber nicht habe). Was es am Ende ist, bleibt wohl ihr Geheimnis. Ich habe beschlossen, sie einfach dort zu lassen wo sie ist. Der durchsichtige Körper und die weißen Augen entsprechen nicht meinem Geschmack bei Garnelen, somit möchte ich mit ihr auch nicht gezielt züchten.
      Danke für die zahlreichen Antworten