GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues Becken einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Becken einrichten

      Hallo

      ich habe schon seit einigen Jahren red fires in einem Gesellschaftsbecken zusammen mit Neon und Bärblingen.
      Ich habe mir nun überlegt ein zusätzliches Becken zuzlegen mit ca. 60l in welchem ich Red Bees halten möchte.
      Irgendwie sagt jeder was anderes über den Bodengrund. Ich glaube ich werde den JBL Sansibar in schwarz nehmen und ich habe noch ca. 2kg Red Bee Soil hier. Das sollte doch passen oder ? Als Filter kommt auf alle Fälle ein HMF rein .....

      Welche Pflanzen sollte ich nehmen ? Ein 60l Becken hat ja nur eine schwache Beleuchtung ......

      Grüße
      Alex
    • Re: Neues Becken einrichten

      Hallo,

      also ich hab in meinen Schwachlichtbecken vor allem Moose die gut wachsen. Alle anderen "einfachen" Pflanzen zicken schon ab und an mal, allerdings dünge ich auch zur Zeit so gut wie gar nicht, außer mit dem Salty shrimp Salz und mit Eisen.
      Mit einer Standard T8 Röhre in nem 60er Becken sollte aber Anubien, Vallisnerien, Hornkraut, Wasserpest, Javafarne etc. kein Problem sein. Marsilea hirsuta eignet sich gut als Bodendecker bei wenig Licht, wächst dann aber auch langsam.
      Der Sansibar soll gut sein, hab Ihn aber noch nicht ausprobiert. Möchtest du dann mit Osmosewasser arbeiten? Ich hab auch Bees auf Dennerle Kies, das Wasser läuft durch eine Osmoseanlage und wird dann entsprechend aufgehärtet, für den leicht sauren pH Wert sorgt bei mir eine Bio CO2 Anlage.

      Viele Grüße,
      Lisa

      P.S.: Herzlich Willkommen im Forum! :)