GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bold?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hab da mal ne Frage an Euch. Bei mir haben sich eine Blue Bold (Weibchen) und wohl die einzige Red Ruby (Bock, welcher leider schon vertorben ist) verpaart. Ich meine es zumindest daraus zu schließen, weil ich jetzt 8 kleine Babys im Becken habe, wovon 4 Blue Bold sind und die anderen 4 sind weiß und haben ein rotes Köpfchen. Sind noch recht klein, aber man kann es ganz gut unterscheiden zwischen den blauen und den roten.

      Kann es sein, dass es Red Bolds sind?

      Würde mich natürlich rießig darüber freuen. :happy: Sie wuseln auch schon ganz eifrig im Becken herum. Bisher hat es mit meinem Taiwan-Nachwuchs noch net hingehauen, aber diesmal sieht es ganz gut aus, da sie schon ziemlich agil sind. (Hab aber auch ganz viele Hüpferlinge im Becken).

      Freu mich über Antworten.

      P.S.: Hab schon ein Foto gemacht, welches ich aber erst noch verkleinern muss und nachdem sie noch so klein sind, sieht man eh noch nicht wirklich viel. Bekomm das mit der Kamera irgendwie nicht wirklich so hin, wie man sie ihn echt sieht.
      Viele Grüße
      Melanie
    • Re: Red Bold?

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Melanie,

      gratuliere zum Nachwuchs!

      Red Bolts erkennst du ganz gut an den roten Stellen im Schwanzfächer. Hier findest du nen Artikel mit Bildern: Red Bolt oder Snow White?

      Cheers
      Ulli

      Hallo

      Ich habe diese These öfter gelesen wenn Unsicherheit bei der Bestimmung herrscht.
      Und dann ist mir beim Sichten von Bildern der Schwanzfächer einer meiner Snow Whites aufgefallen. Das Tier ist nicht besonders gut durchgefärbt, stammt aus einem ganz normalen Bienenstamm ohne Taiwanereinfluss und laut Züchter kommt diese rötliche Zeichung schon mal vor.



      LG, Sini
      Bilder
      • 20130802 white vo.jpg

        64,07 kB, 500×372, 406 mal angesehen
      • 20130802 white vu.jpg

        61,02 kB, 424×500, 418 mal angesehen