GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen-Babys fangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen-Babys fangen

      Hallo,

      hat einer von euch einen Tipp wie ich Jungtiere einfangen kann?
      Ich denke sie sind 1 Woche alt.
      Bin gerade dabei mein Aquarium umzugestalten, habe schon alle Pflanzen und co. umgeräumt und aufeinmal habe ich viele kleine Garnelen im Aqua Soil gefunden ...

      Gibt es einen Trick sie einfach einzufangen? Möchte gerne da ein Großteil überlebt.
      -> Gurke unter einen Teller oder so?

      Hoffe um eine schnelle Antwort.

      Gruß Jérome
    • Re: Garnelen-Babys fangen

      Hei, aufhören mit Umgestalten und warten, bis sie etwa 1cm groß sind. Dann lassen sie sich auch Ködern.
      Die Kleinen gehen nicht an Futtertabs und Co, leider ?(

      Was höchstens noch ginge, wäre mit Schlauch den Bodengrund absaugen, den Dreck im Eimer absetzen lassen und dann vorsichtig das Wasser ausgießen..mit einem Löffel die kleinen rausfangen. Mach ich immer nach dem Filterputzen...
      Da sind oft Minis unter 5mm drin. Mann kan auch den Dreck in einen Joghurteimer tun und ins neue Aquarium stellen.
      Die kleinen kommen dann von allein raus und den Dreck kann man mit Eimer wieder rausnehmen. Der setzt sich ja ab.
      Mit dem Schlauch wirste aber nicht alle erwischen...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelen-Babys fangen

      So kurz und schmerzlos habe ich sie jetzt ca. 30-40 Minuten lang alle rausgefischt.
      Dann nochmal 5 Minuten geschaut ob ich keine übersehen habe.
      Uff nimmt das Zeit ein ^^

      Habe sie nun alle im Blumentopf.
      Ein bisschen Soil ist mit drin + gerade ein Stück Seemandelbaumblatt reingeworfen.
      Muss ich noch irgendetwas beachten ? -> die Nelen sollten es doch wohl 3 Tage darin aushalten.

      Gruß!