GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CPO Weibchen wirft alle Eier ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPO Weibchen wirft alle Eier ab

      Guten Morgen :)

      Ich hab ein CPO Weibchen hat schon jede menge jungen bekommen und ist wohlauf.
      nun hat sie vorgestern, wieder 3 tage nach dem häuten und 5 tage nach entlassen ihrer babys, wieder eier getragen :)
      als ich gestern mittag heim kam, hab ich gesehn das sie alle abgeworfen hat :(
      beim 3. mal tragen hat sie schonmal paar abgeworfen aber nicht alle. sie war wirklich mächtig voll behangen und auch alle dunkel, wie bei den andern 3 mal. also befruchtet.

      kann es sein das es zu viel für sie wird, weil sie kaum ihre jungen bekommt und nach der häutung sie der kerl wieder bespringt?
      oder weil noch an die 20 jungtiere, die am 6.2. geboren wurden, mit in dem becken sind?
      das becken hat 60cm breite, also platz ist genug, aber sie ist auch permanent am rum rennen....

      sollte ich die elterntiere einzeln setzen? sie hat in dem becken schon 2 mal junge ausgetragen ohne schwierigkeiten. da ist ein porotonstein drin, den sie jedes mal untergraben hat und nicht mehr zu sehn war ab dem tag wo sie eier hatte. doch diesmal ist sie voll behangen nur unterwegs gewesen....

      bin gespannt ob das jemand kennt und eine idee hat, was los ist.
      wasserwerte sind ok! habe auch nichts im becken verändert.
      LG
      Bettina
    • Re: CPO Weibchen wirft alle Eier ab

      hi ulli,
      jede menge süsswassertang und porotonsteine mit löcher
      unter diesem ist auch noch ihre höhle vom letzten mal (sie hat vor ner 1,5 wochen entlassen)
      die jungen vom 6.2. sind halt nun schon etwas über 1,5cm, vielleicht gehn sie ihr einfach auf die nerven weil sie in die höhle kommen! der krebsmann hat da mehr respekt vor ihr, die kleinen sehn da wohl weniger gefahr.

      naja, vielleicht beim nächsten mal wieder :)
      fands gestern einfach schade und konnte mir es nicht erklären.
      dachte zuerst, ob es ihr zu viel wird, das 4. mal hintereinander zu tragen.

      lg
      Bettina
      LG
      Bettina