GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wurzeln von cabomba caroliniana abschneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurzeln von cabomba caroliniana abschneiden?

      Hallo ich hätt eine Frage :)

      Es ist bald wieder soweit und ich muss meine Cabomba kürzen :) Ich würde den oberen saftigen Teil abschneiden und den unteren der nicht mehr ganz so toll aussieht entfernen, jetzt habe ich aber ein Problem
      Der untere Teil ist extrem tief verwurzelt im Boden, und wenn ich den unteren Teil einfach rauszieh dann kommt mir wieder sauviel von den Nährboden mit und macht wieder alles dreckig X( Ich bereuh es so das ich diesen blöden Nährboden drunter hab X/ X/ X/ Aber ohne den gehts ja gaaarnicht ;) :D

      Ich hätte jetzt den unteren Teil einfach etwas rausgezogen und die Wurzeln dann abgeschnitten. Dann wären halt die ganzen Wurzeln noch im Boden. Kann ich das machen oder faulen die dann weg ?(
      Also es wären dann nur noch die Wurzeln im Boden


      Freu mich auf eure Antworten :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Wurzeln von cabomba caroliniana abschneiden?

      Abgeschnittene Wurzeln im Boden sind eine exzellente Fäulnisquelle, die würde ich so gut es geht rausholen!

      Saug vor der Operation etwas von deinem Kies ab, und wenn du mit Zupfen fertig bist, kannst du mit diesem abgesaugten Kies den hochgewühlten Nährboden schön verdecken.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wurzeln von cabomba caroliniana abschneiden?

      Aus was besteht so ein Nährboden eigentlich?
      Ich hab mich zwar gründlich vorher informiert ob er schädlich für Garnelen ist, aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem immer wieder wenn mal wieder ein bisschen mehr davon hochkommt :(

      Hat jemand von euch auch den Nährboden von Dennerle? Bei mir war der in dem Komplettset mit dabei


      Viele Grüße
      Hias
      Viele Grüße! :)