GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Atya gabonensis. Was dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atya gabonensis. Was dazu?

      Hallo :huhu:
      ich möchte mir zum Sommer hin ein Flusslauf-Aquarium einrichten ( rund 120 L ) und mit "Atya gabonensis" ( Blaue Monsterfächergarnele ) bestücken.
      Nun möcht ich gern noch was passendes dazu setzen. Am liebsten was farblich nicht ganz so aufdringliches.
      Was würdet ihr mir für Garnelen empfehlen welche ebenso auf sehr starke Strömung abfahren, und vlt sogar noch geografisch aus der gleichen Region stammen?

      Gruß Stephan
      Gruß Stephan
    • Re: Atya gabonensis. Was dazu?

      Hi,
      ich weiß zwar nicht welche Garnelen aus der gleichen Region stammen aber ich würde Dir Tigergarnelen empfehlen. Die gibt es ja auch mit roten Streifen z.B.
      Ich habe auch Fächergarnelen und hab schwarze Tiger dabei und die düsen gern in der Strömung rum. Und ich hatte schonmal blaue Tiger, die fanden die Strömung von meiner Pumpe klasse, sind immer extra reingeschwommen und haben Saltos gedreht. 8o
      VG Nicole
    • Re: Atya gabonensis. Was dazu?

      Hallo Stephan,

      auf sehr starke Strömung fahren natürlich auch die anderen Fächergarnelen, Molukken und Minifächergarnelen, ab. Die Vergesellschaftung ist kein Problem, sofern ausreichend "Sitzplätze" vorhanden sind, und die Minifächer sind gut getarnt, sind also farblich nicht aufdringlich. Bei den Molukken hängt es davon ab.

      Wenn Du Fische magst, und entsprechend niedrige Temperaturen <24°C hast, kann man Flossensauger nur empfehlen. Die passen perfekt in den Lebensraum. Auch mit den Garnelen gibts keine Probleme.

      Geographisch passt das natürlich nicht unbedingt, aber der Lebensraum.

      Ein reines Gabun-Becken hat natürlich auch was.

      Viele Grüsse,

      Peter
    • Re: Atya gabonensis. Was dazu?

      Erstmal Danke für die Antworten.
      Ich denke es wird wohl auf ein reines Fächergarnelenbecken hinaus laufen. :)
      Ist wohl am stimmigsten.

      Das mit den Flossensaugern ist aber sicher auch eine Überlegung wert!
      Gruß Stephan