GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gemeinschaftsbecken - Garnelen (und evtl. Fische)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeinschaftsbecken - Garnelen (und evtl. Fische)

      Hi zusammen :)

      ich bin auf der Suche nach 2 Tipps und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :)

      Ich habe aktuell ein Gemeinschaftsbecken mit Hummeln, Red Fires und White Pearls. Die White Pearls werden in den nächsten Tagen weitergegeben, da ich jetzt erst mitbekommen habe, dass die sich (entgegen der Aussage der Verkäufers) mit den Red Fires kreuzen...

      Ich suche jetzt eine Garnelenart, die ich stattdessen mit reinsetzen könnte. Mich würde es sehr freuen, wenn ich irgendwas "buntes" finden würde, also eben blau, grün etc... Bisher habe ich nur die "Grüne Zwergganele" gefunden, mit der ich liebäugle. Und die kreuzen sich wohl mit keiner anderen Art, was ich ja gut finde :D

      Könntet ihr mir vielleicht sonst noch eine "bunte" Art empfehlen?


      Und meine zweite Frage: Ich lese in jedem Aquaristikforum andere Aussagen zum Thema "Fische in Nanobecken". Was sagt ihr dazu? Ratet ihr davon ebenfalls ab oder gibt es die ein oder andere art, die man in sehr geringer Stückzahl einsetzen könnte?


      LG vom Bodensee, Andy.

      //EDIT: Ich habe ein 30l Dennerle Nanocube :)
    • Re: Gemeinschaftsbecken - Garnelen (und evtl. Fische)

      Hei, auf jedenfall gehen Otocinclus sp. Negro, aber erst wenn das Becken gut eingelaufen ist.
      Boraras gehen auch, die fressen keine Fischbabys..dann verließen sie ihn schon bei der Beckengröße...
      Dario Dario würden noch gehen, aber dann mußt Du auf Deinen Garnelennachwuchs verzichten, wie bei den meisten andern Fischen auch.
      Lies Dir das mal durch...
      wirbellotse.de/garnelen-verges…t-zwerggarnelen-t790.html
      aber eigentlich zählt ein 30Litercube nicht zu den Fischaquarien..die fangen bei 60cm Kantenlänge an. Darum geht es in dem Thread nicht..deshalb die Fischart, die Dir aus dem Thread gefällt nochmal auf Nanocubetauglichkeit checken..es dürfen keine Langstreckenschwimmer sein und auch kein zu großes Revier beanspruchen..da bleibt nicht viel übrig, leider...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Gemeinschaftsbecken - Garnelen (und evtl. Fische)

      Dichte Moospolster lassen dann doch oft Garnelenjunge hochkommen..aber halt nichtmehr alle.
      Die sind aber auch gut, wenn keine Fische mit drin sind, weil die Garneleneltern auch oft nicht von einem Proteinsnack abgeneigt sind X/ Vor allem wenn ihnen ein bisschen Eiweiß fehlt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!