GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Wurzeln sind das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Wurzeln sind das?

      Hi zusammen,

      ich hoffe ihr könnt das besser identifizieren als ich... Ich habe gelesen, dass es mit der Mopaniwurzel probleme geben kann. Meine Garnelen sind jetzt seit 1,5 Wochen im Wasser und ich hatte noch keinerlei Ausfälle, sie fressen und häuten sich fleißig, aber ich will auf Nummer sicher gehen... Soll ja oft auch erst später passieren.

      Könnt ihr mir vielleicht sagen,um was für Wurzeln es sich da handelt? Habe da beim Kaufen ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet...

      Wasserwerte sind:
      GH: 11
      KH: 8
      PH: 8
      Nitrit: 0,01

      Danke euch :)


      //EDIT: Bevor jemand fragt: Ja, da sind 2 große Pflanzen in der Mitte des Beckens statt im Hintergrund. Das Becken steht auf dem Wohnzimmertisch und soll von allen Seiten betrachtet werden können ;)
      Bilder
      • wurzel 2.jpg

        238,04 kB, 800×600, 496 mal angesehen
      • wurzel 1.jpg

        224,83 kB, 675×900, 536 mal angesehen
    • Re: Welche Wurzeln sind das?

      mmh, ich werde die wurzel jetzt sicherheitshalber mal rausnehmen und nacher einen teilwasserwechsel machen, irgendwie habe ich das gefühl, die garnelen werden immer "ruhiger".... mal schauen, ob sich dann was dran ändert :-\