GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wurmbehandlung mit Tremazol bei tragenden Garnelen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurmbehandlung mit Tremazol bei tragenden Garnelen ?

      Hallo,

      wir haben einige Garnelen mit Kiemen bzw. Saugwürmern.
      Allerdings haben wir 2 Garnelen mit Eiern. Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel Tremazol in Bezug auf tragende Garnelen. Können die Würmer den Eiern oder den Weibchen schaden ? Gestern ist uns ein Weibchen mit Eiern nämlich leider gestorben ;( die hatte, aber keine Würmer am Kopf. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Behandlung mit Tremazol machen soll, ich will die Garnelen auf keinen Fall gefährden. Wir wollen ja endlich Nachwuchs und waren gestern ganz geknickt. :(

      Liebe Grüße

      Ivonne
    • Re: Wurmbehandlung mit Tremazol bei tragenden Garnelen ?

      Hi Ivonne,

      sorry für die superspäte Antwort ... mir ist nicht bekannt, dass Tremazol sich nachteilig auf tragende Garnelen auswirkt. Einfach strikt nach Behandlungsanweisung in der Packung behandeln und ggf. einer Bakterienblüte mit einem Wasserwechsel entgegenwirken (steht da aber alles detailliert drin).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"