GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo von der Insel Sylt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo von der Insel Sylt

      Hallo Zusammen,

      ich bin der Uwe aus dem nördlichsten Punkt in Deutschland.

      Meine Leidenschaft gilt ganz allein, in unserem Hobby den Taiwanern.

      Diese Leidenschaft lebe ich jetzt schon knapp drei Jahre aus.

      Momentan stehen für mein Hobby 2x 60, 2x 54, 4x30, 1x 20 und ein Edge zu Verfügung :)

      Es grüßt aus dem hohen Norden von der schönen Insel Sylt der Uwe
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Hallo Uwe und willkommen!

      Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ein Sylter, wie schön, ich glaube Du bist der Erste hier :D .

      Taiwaner sind zwar weniger in meinem Fokus, aber ich freue ich mich immer über Berichte und Bilder dieser schönen Tiere.

      Viel Freude hier!
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Danke Ulli, :)

      Naja von Frühling hier auf der Insel keine Spur, schön viel Schnee und das zu Ostern.

      Aber zumindest die Garnelen wissen das es Frühling ist und Ostern vor der Tür steht, denn sie tragen viele viele Ostereier :D

      LG Uwe
      Bilder
      • image.jpg

        298,63 kB, 1.094×886, 785 mal angesehen
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Hallo Uwe,

      auch ein herzliches Willkommen von mir und schöne Grüße aus der Heimat (Kassel ;))
      Die roten gefallen mir extrem gut, hab mir da so ähnliche Muster vorgestellt, worauf ich gerne hin züchten möchte.
      Nächste Woche wird ein Regal für 3 * 54L Becken gebaut. Becken werden jeweils mit einer Trennscheibe getrennt, die aber nicht komplett durchgehend ist. Gefilter über BoFi und über den Bodengrund kann dann eine zusätzliche Zirkulation stattfinden.
      Ebenso wird pro Abteil noch ein Oxydator und Schwammfilter zum Einsatz kommen.

      Viele Grüße,
      Basti
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Hallo Zusammen und einen schönen Ostermontag :)

      Basti danke.

      Es ist Ostermontag, zwar es was spät für den Osterhase, aber er kam doch noch :D

      Habe heute ein sehr spannendes Tier entdeckt.

      Die Mutter ist eine Taiwanbee Shadow Mosura, der Vater ein Taiwaner in Hinomaru Rot.

      Kein Aprilscherz 8o

      Man kann noch nicht viel erkennen, aber was man sieht, ist von der Zeichnung schon spannend.

      LG Uwe
      Bilder
      • image.jpg

        229,38 kB, 975×819, 641 mal angesehen
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Danke und ein echt tolles Forum

      Lese mich gerade ein,o.k den einen oder anderen Komentar, habe ich auch schon beigetragen :)

      Aber manchmal kann ich auch nicht anderst, sorry :love:

      Hier mal ein Bild von meinem Traumpaar.(Leider nur die Dame)

      King Kong Extreme x TIBI aus TIBI und Taiwaner

      LG Uwe
      Bilder
      • image.jpg

        232,6 kB, 926×760, 364 mal angesehen
    • Re: Hallo von der Insel Sylt

      Der Hammer. Wunderschön!

      "Syltbee" schrieb:

      Lese mich gerade ein,o.k den einen oder anderen Komentar, habe ich auch schon beigetragen :)

      Aber manchmal kann ich auch nicht anderst, sorry :love:

      Kein Grund, dich zu entschuldigen ;). Davon lebt ein Forum doch :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"