GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welchen Dünger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Dünger

      Erst mal Hallo an alle
      Ich habe mal eine frage was das Düngen betrifft
      ich habe in meinem Nano Aquarium (50l) 11 Blaue Tiger Garnelen und einige Pflanzen
      ich habe auch Bodendünger drin und eine co2 Anlage
      nun zu meiner Frage muss und kann ich dann noch mit Flaschendünger arbeiten und geht das gut mit dem Garnelen
      habe viel gelesen das eisen was ja meist enthalten ist was direkt ins Wasser gegeben wird nicht gut für die lieben Tiere enden kann
      Vllt kann mir ja einer von euch helfen?
      und entschuldigt falls das ne dumme frage ist aber ist das erste mal das ich mit Garnelen zutuen habe
    • Re: AW: Welchen Dünger

      Also ich benutze noch Easy Life Profito wegen dem Eisen und Kupfer brauchste dir keine Sorgen machen
      sind nur Spurenelemente. Benutze den Dünger aber nur die hälfte was draufsteht. Kann natürlich variieren. Je nach Licht usw
      Hast du Probleme? Wenn alles gut läuft würde ich einfach so weiter machen.


      Grüssle Herms
    • Re: Welchen Dünger

      "Herms" schrieb:

      Also ich benutze noch Easy Life Profito wegen dem Eisen und Kupfer brauchste dir keine Sorgen machen
      sind nur Spurenelemente. Benutze den Dünger aber nur die hälfte was draufsteht. Kann natürlich variieren. Je nach Licht usw


      Grüssle Herms


      hey
      ok easy life kenn ich
      und wie oft machst du was rein jede woche einmal oder seltener ?
      ja licht habe ich bei mir so eingestellt das ich von 9.30 uhr bis 14.00uhr und dann von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr licht an habe
      und ich muss sagen bis jetzt klappt das sehr gut nur ich merke das denn pflanzen troz co2 und bodengünger langsam etwas fehlt
      dachte ich komm auch one dünger aus !

      wie sieht das denn mit tagesdünger aus ??
      mir würde mal gesagt co2 ,Dünger und dann noch tagesdünger wäre zu viel stimmt das ??
    • Re: AW: Welchen Dünger

      Also ich sag mal ja ist zu viel entweder guter Tagesdünger oder Profito einmal die Woche beim Wasserwechsel.
      Beim mir ist kein Eisen nachweisbar deswegen den voll Dünger. Meiner Meinung nach sind deine Lichtzeiten nicht optimal für die Pflanzen aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich bevorzuge so 11h am Stück.
      Aber jedes Aquarium ist anderst.
      Gibt auch viele andere Dünger z.b Aquarebell

      Grüssle Herms
    • Re: Welchen Dünger

      ja das mit dem Licht ist sone sache der eine sagt druchgängig 10 bis 11 stunden der andere nur 8 stunden
      und denn sagen die meisten aber eine pause mit 1 bis 4 stunden soll am besten sein
      naja ich muss viel Arbeiten und hab mich darum dafür entschieden eine Licht pause einzubauen
      ich werde dann mal das esay life pro... versuchen in schwacher dosierung und mal gucken wie es wird :saint: