GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie schnellen wachsen Red Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnellen wachsen Red Fire

      Hallo,

      ich habe mein 60l-Becken nun schon seit Juli 2012. Am 29.08. habe ich 11 Red Fire eingesetzt und schon am 16.9. 2012 habe ich die ersten Jungen entdeckt. Die alten hatten wohl schon Eier mitgebracht. Es werden auch immer mehr und eigentlich läuft es ganz gut. Bisher habe ich auch nur einmal eine tote Garnele gefunden. Darüber mache ich mir auch keine Sorgen.

      Was mich etwas nachdenklich macht ist, dass ich bisher immer noch ca 10 große Garnelen habe. Müßten die Kleinen nicht auch langsam die Endgröße erreicht haben?

      viele Grüße

      Monika
    • Re: Wie schnellen wachsen Red Fire

      Hi Monika,

      das hängt von einigen Faktoren ab ... Futter, Temperatur, Wasser ...
      Ich habe ein Doppelbecken - in der einen Hälfte Sakuras, die innerhalb der "normalen" Zeit von einem Vierteljahr Normalgröße erreichen, in der anderen Hälfte Schokos, die nach einem halben Jahr immer noch sehr klein sind. Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe auch schon gehört, dass jemand Garnelen, die nicht wachsen wollten, in ein anderes Aquarium setzte, und dort machten sie innerhalb kürzester Zeit einen Wachstumssprung.

      Ganz selten gibt es auch verzwergte Stämme (Inzuchtdepression), aber das dürfte eher selten der Fall sein.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wie schnellen wachsen Red Fire

      Hallo Ulli,

      das klingt ja ziemlich rätselhaft.

      In einem zweiten Becken habe ich die grünen Babaulti. Die scheinen mir recht flott gewachsen zu sein. Da gibt es aber noch keine jungen, die erste hat gerade Eier. Dort hinen könnte ich natürlich mal versuchsweise ein paar Red Fire tun, aber ich fürchte, dass diese dann die Babaulti verdrängen.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: Wie schnellen wachsen Red Fire

      Hallo,

      ich glaube, ich habe die Lösung des Problems gefunden:

      Wir haben sehr weiches Wasser und daher scheinen nicht genug Mineralien im Wasser gewesen zu sein. Seit Mitte Oktober habe ich Shirakura Mineralsteine reingetan. Seitdem wachsen sie auch. Und ab und an finde ich nun auch mal eine Excuvie. Das war vorher auch nicht.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: Wie schnellen wachsen Red Fire

      Hi Ihr,

      hm Deine Theorie kann evtl stimmen.
      Füttere meine Mit Denerle Mineral welches ich neulich unterbrochen habe da ich es nicht zum Zooladengeschafft habe, ein paar Wochen später habe ich es dann wieder gefüttert und habe das Gefühldas sie wieder realtiv schnell wachsen.

      Lg
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1