GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Fire oder ganz was anderes :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Fire oder ganz was anderes :)

      Hi,

      ich brauch mal euer geschultes Auge. Ich habe in meiner Arbeitszimmerpfütze ein paar Sakuras und eine Garnele, die ich nicht so recht einordnen kann. Sie wurde mir als Sakura verkauft und ich halte sie eigentlich für eine versehentlich miteingepackte Red Fire. Aber ....die Garnele ist schlanker als die Kollegen, deutlich agiler und getigert, auch sehen meine Red Fires in einem anderen Becken irgendwie anders aus. Ich habe für das angehängte Foto ziemlich lange gebraucht, weil die Nele eigentlich nonstop am rumwuseln ist ....Kann mal einer einen fachmännischen/frauischen Blick draufwerfen?
      Bild eins: Wuselgarnele,Red Fire?
      Bild2: Sakura.

      Danke und Gruß

      Simon

      Bilder
      • sakura.jpg

        105,36 kB, 1.000×750, 440 mal angesehen
      • wusel.jpg

        97,14 kB, 1.000×750, 455 mal angesehen
    • Re: Red Fire oder ganz was anderes :)

      Hi Simon,

      deine Wuselgarnele ist ein recht blass gefärbtes Red-Fire-Männchen. Meine Jungs hier sehen ziemlich genauso aus :). Leider wird bei Sakuras die Farbe wohl über die Männchen vererbt (bitte korrigieren, falls ich da jetzt Quatsch erzählt habe...), also würd ich ihm ein anderes Becken spendieren.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"