GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen mit Artemias??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen mit Artemias??

      Hallo, :huhu:

      erstmal muss ich loswerden, dass ich neu hier bin :D und dies mein erster Beitrag ist.
      Zu meiner Frage. Ich bin drauf gekommen / gestoßen, eventuell Urzeitkrebse mit meinen Garnelen zu halten.
      Das wären die ganz lütten Artemias oder auch Salzwasserkrebs genannt. Weiß nun aber nicht ob die im Aquarium " gedeihen" oder nicht? Weil NO³ und NO² dürfen ja für die Garnelen nicht vorhanden sein. Ist dann trotzdem noch ein Salz vorhanden das die Artemias leben lässt? Oder auch Minerale vom Stein oder durch Zusatz.
      Und dann würde ich noch gerne wissen wollen, ob die wegen ihrer kleinen Größe von den Garnelen gefressen werden können, als tierische Nahrung?

      Vielen Dank schon mal im voraus

      Gruß Päddy :D
    • Re: Garnelen mit Artemias??

      Das wird garnichts bei Süßwassergarnelen. Ohne Salz überleben die Krebschen nicht.
      Innerhalb von 24 sollten alle Artemias verstorben sein. Wenn die Garnelen denn nicht schneller waren, denn Artemias sind ziemlich lecker :whistling:
      Grüße,
      Denny