GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Werte ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin mir immer so unsicher, ob die Wasserwerte für meine Garnelen und Schnecken ok sind. ?(
      Also die Werte entnehme ich den 6 in 1 Teststreifen, wobei bis jetzt immer annähernd gleiche Werte raus kamen.

      Hier mal ein paar Zahlen:
      NO³ - 0 (immer)
      NO² - 0 ( immer)
      Cl² - 0 ( bis jetzt auch geblieben)

      GH - 12°-16°
      KH - 0° - 3°
      pH - 6-6,5

      Meine Sorgen gelten dabei zum einen den GH Werten 16°. Sind die zu hoch?
      Dann den niedrigen KH Werten, oder sind diese so doch ok?
      Bei meinem pH Werte schlussfolgere ich die Werte zum einem wegen dem speziellen Bodengrund und zum anderen wegen des niedrigen KH Wertes, da dieser als pH Puffer dient.

      Ich habe mich schon sooo oft im Internet schlauch gemacht, aber meine Ungewissheit ist da zu doll :o !!!

      Hoffe sehr das mir einer von euch vllt n Rat geben kann ,ob alles ok ist ,oder ob was zu gegeben werden muss.
      Aso ich habe Rili Sakuras und TDS im Becken :)

      Danke schon mal ^^

      VG Päddy
    • Re: Werte ok?

      Hallo

      Für Red Rilis sind die Wasserwerte ok,da es Neocaridinas sind und mit härterem Wasser leben können.
      Wenn die Garnelen aktiv (ständig mit den Scheren nach Futter suchen) sind ist alles ok.
      Bei den Schnecken kann es bei zu weichem Wasser (Kh) zu Gehäuseschäden kommen.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher