Ich bin mir immer so unsicher, ob die Wasserwerte für meine Garnelen und Schnecken ok sind.
Also die Werte entnehme ich den 6 in 1 Teststreifen, wobei bis jetzt immer annähernd gleiche Werte raus kamen.
Hier mal ein paar Zahlen:
NO³ - 0 (immer)
NO² - 0 ( immer)
Cl² - 0 ( bis jetzt auch geblieben)
GH - 12°-16°
KH - 0° - 3°
pH - 6-6,5
Meine Sorgen gelten dabei zum einen den GH Werten 16°. Sind die zu hoch?
Dann den niedrigen KH Werten, oder sind diese so doch ok?
Bei meinem pH Werte schlussfolgere ich die Werte zum einem wegen dem speziellen Bodengrund und zum anderen wegen des niedrigen KH Wertes, da dieser als pH Puffer dient.
Ich habe mich schon sooo oft im Internet schlauch gemacht, aber meine Ungewissheit ist da zu doll
!!!
Hoffe sehr das mir einer von euch vllt n Rat geben kann ,ob alles ok ist ,oder ob was zu gegeben werden muss.
Aso ich habe Rili Sakuras und TDS im Becken
Danke schon mal ^^
VG Päddy

Also die Werte entnehme ich den 6 in 1 Teststreifen, wobei bis jetzt immer annähernd gleiche Werte raus kamen.
Hier mal ein paar Zahlen:
NO³ - 0 (immer)
NO² - 0 ( immer)
Cl² - 0 ( bis jetzt auch geblieben)
GH - 12°-16°
KH - 0° - 3°
pH - 6-6,5
Meine Sorgen gelten dabei zum einen den GH Werten 16°. Sind die zu hoch?
Dann den niedrigen KH Werten, oder sind diese so doch ok?
Bei meinem pH Werte schlussfolgere ich die Werte zum einem wegen dem speziellen Bodengrund und zum anderen wegen des niedrigen KH Wertes, da dieser als pH Puffer dient.
Ich habe mich schon sooo oft im Internet schlauch gemacht, aber meine Ungewissheit ist da zu doll

Hoffe sehr das mir einer von euch vllt n Rat geben kann ,ob alles ok ist ,oder ob was zu gegeben werden muss.
Aso ich habe Rili Sakuras und TDS im Becken

Danke schon mal ^^
VG Päddy