GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tiger munter - Red Crystal waren schon mal bunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiger munter - Red Crystal waren schon mal bunter

      Hallo Forum :huhu: ,

      seit letzten Freitag leben 4 Tiger und 4 Red Crystal in meinem 20l-Nanocube.

      Die Racker habe ich von Frank und Carstens Garnelenhaus und nach der beschriebenen Prozedur nach 2,5 Stunden in ihr neues Zuhause gesetzt. Anfangs sind alle auch sehr neugierig und agil durch den Cube geschwommen.

      Samstagmorgen waren dann nur noch die 4 Tiger munter und agil. Drei der Red Crystals sahen eher blass aus und wirkten recht apathisch. Nach einem 30%-igen Wasserwechsel wirkten auch die Roten wieder munter. Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass die Tiger einfach agiler und munterer sind: Die flitzen durch die Gegend oder fressen und beschäftigen sich sonstwie.

      Jetzt meine Frage an euch: Woran liegts? Was soll ich eurer Meinung nach tun? ?(
    • Re: Tiger munter - Red Crystal waren schon mal bunter

      Hallo Martin,

      herzlich willkommen hier!
      Lässt sich so nicht wirklich sagen - generell habe ich bei mir beobachtet, dass die Tiger gegenüber den Bienen um einiges lebhafter sind.
      Auch möglich, dass das Wasser den Tigern besser "taugt" - bei welchen Werten hast du sie denn sitzen?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Tiger munter - Red Crystal waren schon mal bunter

      Hallo,

      so, das mit den Werten hat etwas gedauert, da ich mir erst einmal ein Köfferchen zur Bestimmung der wichtigsten (?) Werte besorgen musste.

      Also meine Werte:

      KH: 5 - 6
      pH: 7,5 - 8
      Nitrit: 0,01 - 0,025 ppm
      Nitrat: 10 ppm
      Fe: 0,05

      Ich habe jetzt seit letzten Mittwoch mindestens einmal täglich gemessen und die Werte sind sehr stabil.
      Der pH-Wert scheint mir etwas hoch, die anderen Werte scheinen mir ok.