Solche Sachen möchte man nicht sehen wenn man am Aquarium vorbeigeht: Eine tote Garnele. Und schon gar nicht ein Weibchen mit Eiern.
...Die mich schon angucken!
Kurzerhand hab ich sie rausgefischt und gleich einen WW im Becken gemacht... Da ich schon öfters Berichte gelesen habe, wie manche doch tatsächlich die Eier durchgebracht haben, wollte ich das auch versuchen. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, die Eier vorsichtig mit dem Zahnstocher zu entfernen. Riecht wie Garnelen im Kochtopf eben riechen.
Anschließend habe ich die Eier in eine Vase mit AQ Wasser gegeben. Damit sie in Bewegung bleiben, kommt noch eine Luftpumpe dran. Ich hole mir gleich einen Ausströmer damit es nicht so stark blubbert.
Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.

Kurzerhand hab ich sie rausgefischt und gleich einen WW im Becken gemacht... Da ich schon öfters Berichte gelesen habe, wie manche doch tatsächlich die Eier durchgebracht haben, wollte ich das auch versuchen. Es hat mich etwas Überwindung gekostet, die Eier vorsichtig mit dem Zahnstocher zu entfernen. Riecht wie Garnelen im Kochtopf eben riechen.

Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten.
LG
Bine
Bine