GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kieselalgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kieselalgen

      Hallo an euch da Draußen
      mal eine Frage an euch hat einer von euch schon mal Erfahrung mit Kieselalgen machen müssen ??
      habe jetzt auch welche das Becken läuft jetzt Monate und jetzt sind in einer ecke diese Kieselalgen gekommen aber nicht recht doll
      nur wodran kann das liegen ??
      auf anderen Seiten steht geschrieben das dass normal wäre aber ist es das wirklich und wie bekomm ich die jetzt wieder am besten weg
      ???
    • Re: Kieselalgen

      Hallo

      Es ist Normal das Kieselalgen sich unterschiedlich an den Scheiben breitmachen das liegt meist am Licht da wo viel Licht ist wachsen Kieselalgen nicht wirklich.
      In manchen meiner Becken kann man richtig sehen das die Kieselalgen bis etwa 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche wachsen und darüber nicht.
      Kieselalgen lassen sich leicht mechanisch entfernen an Scheiben mit einer alten Kreditkarte einfach abschaben in den Ecken hilft eine Zahnbürste.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Kieselalgen

      Hallo ihr beiden
      Also muss und brauch ich mir keine sorgen zumachen :thumbup:
      :D
      es sieht auch nicht so aus als würden sie noch großartig weiter wachsen
      es sah auch erst so aus als wenn auch grünalgen kommen aber seit dem ich dünger dazu gebe hat sich das acuh ein gestellt
      bis jetzt :happy:

      und danke für eure antworten
      Mfg