GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Seemandelbaumrinde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seemandelbaumrinde

Hallo

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Seemandelbaumrinde gemacht? Die kann man ja anscheinend überdosieren ?(
      Würd gerne in meinem Becken eine Reintun, da ich meine Wurzel ja rausgemacht hab. Das wär ne gute Alternative und ist ja gleichzeitig noch sehr gesund für die Bewohner :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Seemandelbaumrinde

Hiho,

ich persönlich würd's nicht machen, und zwar einfach deshalb, weil Seemandelbaumrinde sehr gut bei bakteriellen Sachen wirkt. Wenn die Krabbler in deinem Becken allerdings dran gewöhnt sind, nimmst du dir damit (wie ich meine unnötigerweise) ein recht machtvolles Instrument.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Seemandelbaumrinde

Hy Ulli :)

Du meinst also das sie dann schon an die Gerbsäuren und an die Wirkung der Rinde gewohnt sind und man sie dann später nicht mehr effektiv einsetzen kann wenn doch mal eine Bakterielle Geschichte eintritt?

Bei der Produktbezeichnung steht halt immer "Vorbeugend" einsetzen :)
      Viele Grüße! :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher