GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen Bays endeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen Bays endeckt

      Ich habe mal eine frage wie lange bleiben garnelen eigendlich in ihren eiern bevor sie schlüpfen habe heute beim pflanzenschneiden mindestens 3 garnelenbabys endeckt was sehr komisch ist da ich keine garnelen in meinem becken habe aber irgend woher müssen sie doch kommen denke mal das in meinen pflanzen beim kauf eier wahren oder wir versehentlich eier bei unseren welzen bekommen haben aber um dies herrauszufinden müste ich wissen wie lange die ungefär zum schlüpfenbrauchen die babys dürften erst ein paar tage sein haben die auch nur per zufal endeckt da 3 in pflanzen waren sind sehr klein durchsichtig ich weis aber das es zu 100 procent garnelen sind da mein mann selber 1 garnele in seinem becken hat die aber schon älter und grösser ist
    • Re: Garnelen Bays endeckt

      Hi Schnuckyelch,

      herzlich willkommen hier!
      Hol mal Luft, dein Text hört sich etwas atemlos an. Tiief einatmen ... gut so.

      Garneleneier brauchen vier Wochen bis zum Schlupf, allerdings bleiben die Eier an den Schwimmfüßen der Mutter festgeheftet, wo sie sie bis zum Schlüpfen mit sauerstoffreichem Wasser versorgt und durchputzt.

      Möglich wär's allerdings, dass deine Garnelchen schon geschlüpft an den Pflanzen saßen. Manche lassen nicht los, wenn die Pflanzen aus dem Wasser genommen werden, und sie können ziemlich lange in feuchter Umgebung überleben.

      Wenn du wissen möchtest, welche Garnelen du genau hast, warte, bis sie etwas größer sind, mach ein Foto, und stell's hier ein. Oder frag denjenigen, von dem du die Pflanzen bzw. die Welse hattest.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelen Bays endeckt

      also die pflanzen hatte ich von megazoo hir in duisburg.
      die welse allerdingst aus dem internet hatten ein becken abgekauft für meine kröte da sie so viele welse hatte hatte sie gefragt ob ich welche gescheng haben möchte da ich aber die letzen pflanzen vor 2-3 monaten gekauft habe ist dies nicht möglich dan müsten die ja bei den wels bei gewesen sein hatten 6 bekommen vor ca 2-3 wochen
    • Re: Garnelen Bays endeckt

      also jetzt weis ich es auch nicht mehr...
      die kleinen sind sehr klein und komplet durchsichtig habe gegoogelt sehe da nur grosse..
      nur da ist dan die frage wie kommen die in meinem becken?????
      die sind ungefär 5mm
      wen das jetzt diese Bachflohkrebse sind die irgend wie gefährlich für meine fische oder den babys??
      werden die irgend wie auch als lebendfutter verkauft?
      also könnte es sein das die in mein lebendfutter bei waren die auf mein aqarium für unsere geccos waren???